Im Dunkeln die Straßenseite wechseln als Mann?

9 Antworten

Kommt drauf an, wo du wohnst.

Wenn du in einer "gefährlichen" Gegend wohnst, könnte die Frau das auch so interpretieren, dass du etwas vorhast. Wer Angst hast, fühlt die überall bestätigt.

Besser wäre es mMn, zu grüßen und einfach weiter zu gehen. Einfach so zu tun, als gäbe es die potenzielle Angst gar nicht.

Bedenke: Nicht jede Frau hat überhaupt solche Gedanken. Einige sind da auch ganz entspannt und denken gar nicht daran, dass es Menschen mit bösen Absichten geben könnte.

Es könnte dir aber psychisch schaden, dich als der potenzielle Böse zu sehen, zu glauben, Frauen hätten im Dunkeln Angst vor dir.

Finduuop  06.02.2023, 03:27

Was ist wenn ich im Dunkeln Angst vor Frauen habe?

Was haltet ihr davon,

Gar nichts.

Der Busch und die dunkle Straße ist ein Klischee:

„Vergewaltigungen passieren meistens nachts im Park oder auf dunklen Straßen. Die Täter sind meistens fremde Männer.“

Für gewöhnlich aber kennen sich Opfer und Täter.

https://www.frauennotruf-kiel.de/de_si/dasistgewalt/vergewaltigung/vor-urteile-und-luegen-ueber-vergewaltigung/

Mit so einem Vorgehen wird das Klischee nur verstärkt. Und Diebstähle und Raubüberfälle gibt es auch am Tag.

Wieso, was soll die Frau dir denn tun. Denkst du sie sticht dich ab wenn ihr aneinander vorbei lauft? Zu viele Filme gesehen? Soweit kommts noch dass ich mir von anderen vorschreiben lasse wo ich zu laufen habe.

Kleckerfrau  18.11.2022, 14:32

Er fragt ja nicht nach vorschreiben.,

Crazycracker44
Fragesteller

Es geht nicht um mich, sondern darum, dass viele Frauen Angst haben, abends alleine auf der Straße zu gehen, und man diese Angst durcg ein Wechseln der Straßenseite nicht weiter bedienen würde

augsburgchris  18.11.2022, 14:34
@Crazycracker44

Das ist ja dann deren Problem und nicht meines. Dann soll sie doch wechseln wenn es ihr drüben besser gefällt.

Randombudy  20.03.2024, 15:59

Geiler Kerl Feier ich

Nein, warum? Hast du solche Angst vor Frauen. Oder hast du was an dir, das Frauen Angst macht?.

Wenn mir ein Mann im Dunkeln normal entgegenkommt, denke ich mir nichts weiter, aber wenn er ohne erkennbaren Grund die Straße wechseln würde, würde mir unheimlich werden.

Würde ich nicht machen ich verstehe aber den Gedankengang. Ich hasse es z.B fremden Frauen hinterherzulaufen egal ob im dunkeln oder Tagsüber.

Ich mach mir immer Gedanken das ich jemanden verunsichern oder verängstigen könnte.