Iguana Iguana terrarium?

2 Antworten

Höher pls

Eine Größe von 150 cm x 200 cm x 250 cm (Länge x Breite x Höhe) für ein adultes Tier sollte nicht unterschritten werden. Am besten errechnet man den Platzbedarf individuell: 4 x 3 Körperlängen bei einer Höhe von 4 Körperlängen für ein bis zwei Tiere.

Bild zum Beitrag https://www.tropic-shop.de › cms

Grüner Leguan - Haltung im Terrarium - Tropic Shop
Woher ich das weiß:Recherche
 - (Reptilien, Terrarium, Leguan)
2,80m*1m*2m

Sind viel zu klein. Ich lese bei verschiedenen Quellen mindestens 3x2x2 Meter. Kannst im Endeffekt ein ganzes Zimmer für ein Tier einrichten.

ReptileMike
Fragesteller

Es tut mir leid aber da muss ich sie korrigieren. Klar ist größer immer besser, aber das sind nicht die Mindestanforderungen die sie genannt haben. Aber trotzdem danke für eine Rückmeldung

Flandyboy1312  07.05.2023, 12:50
@ReptileMike

Verkink doch mal die Seite von der du deine Mindestmaßr hast. 1m ist viel zu schmal, der kann sich darin nichtmal umdrehen.

ReptileMike
Fragesteller
@Flandyboy1312

Hey, sie haben recht, dass es etwas schmal ist, wobei die von ihnen genannte Größe trotzdem nicht mindestauflagen sind. Aber egal, ich habe eine Frage, ich will es jetzt statt 1m 1,50 oder 2m bauen aber es gibt keine osbplatten, die so breit sind.

n2112  29.05.2023, 00:03
@Flandyboy1312

Eine Größe von 150 cm x 200 cm x 250 cm (Länge x Breite x Höhe) für ein adultes Tier sollte nicht unterschritten werden. Am besten errechnet man den Platzbedarf individuell: 4 x 3 Körperlängen bei einer Höhe von 4 Körperlängen für ein bis zwei Tiere.

https://www.tropic-shop.de › cms

Grüner Leguan - Haltung im Terrarium - Tropic Shop

Ja ist zu klein