Ignorieren = provozieren? Oder ist dann ein Mann verletzt?

12 Antworten

Männer denken anscheinend, dass sie sich bei uns Frauen damit interessant machen. Keine Ahnung wie die darauf kommen. Sie merken aber nicht, dass viele Frauen das als Desinteresse deuten und sie damit oft genau das Gegenteil erreichen.... Frau wird sauer, fühlt sich veralbert etc, das wars dann!

Genau so denken viele, dass sie "interessant" werden, wenn sie auf "geheimnisvoll" machen. Dabei denkt Frau dann oft, das der was negatives zu verheimlichen hat, was ja nicht gerade für ihn spricht...

Fakt ist, dass es grundsätzlich dumm ist auf "was auch immer" zu MACHEN, schließlich will man doch, dass die Person einen liebt wie man ist, und nicht wie man zu sein SCHEINT.

In meinen Augen ist so ein Verhalten Kindergartengetue... Das gilt natürlich für Männlein und Weiblein!

Pepe123567  16.02.2016, 21:12

Ai jajajja da hat wohl eine Feministin :D die Weisheit mit Löffeln gegessen .... Ich denke dich das die Männer dies von den Frauen gelernt haben. Des weiteren sollte man immer zuerst eine Situation kennen um allgemein zu urteilen zu dürfen! Aus welcher Sicht dues ein Mensch macht

pingu72  16.02.2016, 21:24
@Pepe123567

... nur meine persönliche Meinung und Lebenserfahrung. Außerdem war die Frage allgemein und nicht auf eine bestimmte Situation gestellt, macht ja nix.   ;)

Pepe123567  16.02.2016, 21:37

Passt schon kein Ding ;-) ich sag ja nur nicht immer ist alles so wie es zu Scheinen mag

pingu72  16.02.2016, 21:45
@Pepe123567

Das stimmt! ...ich hab ja auch nicht behauptet dass es immer so IST...

Kein Mann ignoriert eine Frau, weil er da gerade Bock drauf hat und sich damit interessanter machen zu wollen ist schlichtweg albern.

Wenn ich einen Menschen ignoriere (das könnte theoretisch auch bei einem Mann passieren) dann ist in der Regel schon etwas handfestes vorgefallen und dann lege ich so lange keinen Wert auf weiteren Kontakt, bis diese Person den ernsthaften Versuch unternimmt, die Sache wieder in Ordnung zu bringen.

Es kommt drauf an, bei einigen "Sonderformen" von Verhaltensweisen.. muss man ignorieren, wenn man nicht gleich einschreiten will, z.B. wenn sich eine Frau extrem kindisch benimmt, oder andere ärgert, oder sich total daneben benimmt (Lachen und Scherzen bei der Beerdigung, Lustigmachen über einen Menschen mit Behinderung, etc. etc.).

Oft sagt man etwas, oder man weiß ganz genau, dass es nichts bringen wird etwas zu sagen, wenn sich also jemand total daneben benimmt (trifft aber auf beide Geschlechter zu) hilft irgendwann nur ignorieren, Abstand-nehmen und zum Schluss Polizei, etc.. So auch bei Stalkern, oder Männer, welche zur Gewalt neigen.. Am schlimmsten sind diejenigen, die nur meinen "das ist doch nichts" und diese Leute dann auch noch in Schutz nehmen, oder sich sogar verlieben, weil das "böse Image" gut abkommt.

Ich will also sagen, bei manchen hardcore-Fällen kann man nur ignorieren, leider..

Pepe123567  16.02.2016, 21:18

Diese Hardcore Fälle wo Du beschreibst, da geht es darum eher teilweise auch sein Leben zurück zubekommen, bei normaler ignoration von Personen dürfte es einen berechtigt Grund geben

Ich kann ja nur aus meiner Erfahrung schreiben und vielleicht ist es ja nur eine reine Schutzfunktion und die Andeutung auf eine Verarbeitungsprozess und ein innerlicher Kampf zu einer sehr bedeutenden Person mit einer sehr speziellen Bindung, um alles erdenkliche dafür zu tun das es ihm endlich super geht, sein Recht auf ein normales Leben bekommt und all mögliche Dinge versucht und dabei als einzigster mal von irgend jemand an sich denkt. Damit würde ich sagen, hätte es null Komma null mit provozieren noch mit Interesse erwecken zu tun! Wer zusätzlich noch die Erfahrung machen darf zu einer Person eine wunderschöne Bindung zu besitzen, die außer er nur noch ein paar wenige so sehen oder empfinden, bleiben ja nicht sehr viele Möglichkeiten übrig oder?
Bei mir war es doch dann wohl so dass die Person, der man über Monate sooooviel schrieb und tat, entweder nicht verstehen konnte oder es nicht richtig las, jedoch jeder Mensch möchte auch etwas zurückbekommen und wenn es nur STEP by STEP ist und klein, das man die Wertschätzung empfindet. Weil es kostet sehr viel Kraft, Zeit und Gefühle sowie Gedanken über sich hinaus zu wachsen. Der Mensch lebt nicht allein vom Wort sondern von seinen Taten (die waren wohl zu viel von mir da)
Meistens wünscht man der Person das beste, aber man merkt das bestimmte Sätze , Verhaltensweisen oder gar die aktuelle Situation öfters schmerzen zubereitete als der abstand.
Düs wäre eine Möglichkeit aus einer anderen Sichtweise

Also, wenn ich eine Frau wirklich ignorieren würde, dann würde das so viel heißen wie: "Du bist mir egal und ich will im Grunde genommen nicht mehr mit dir zu tuen haben müssen, als ich durch Studium/Arbeit/etc. muss

Klingt hart ist aber so. Wohl angemerkt es gibt nicht viele Leute die ich wirklich bewusst ignoriere.

Man muss hier auch ganz vorsichtig sein, da man zwischen bewusstem und unbewusstem Ignorieren unterscheiden muss. Bei unbewussten Ignorieren ist die Aussage garnichts, weil man es ja nicht absichtlich macht.

Pepe123567  16.02.2016, 21:40

Wenigstens mal eine Antwort die eine wirkliche Annahme begründet wieso etwas so sein könnte, aber ich teile die Meinung mit bewusst sowie unbewusst das soll es geben