Ideen was man tun kann?

Der preis ist halt von den Buchhandlungen in unserer stadt. Ich ha da richtig gegoogelt

Und ich hab sonst auch keine Beschäftigungen zu Hause außer Hausaufgaben und essen. Weil ich hab kein Handy

Wir dürfen im allgemeinen nicht alleine rausgehen

2 Antworten

Das hört sich echt, echt mies an. Das meine ich ernst.

Ich weiß jetzt nicht, ob das klappen kann, aber vielleicht hilft es ja weiter.

1. Du könntest in eine Schul-Bibliothek gehen. Bei den meisten Schulen gibt es eine. Möglicherweise haben sie dort deine Bücher.

2. Frage deine Eltern, ob du und eine Freundin in den Nachbarort fahren dürft. Dort könnt ihr nach den Büchern schauen.

3. Erkläre deinen Eltern, dass du dich langweilst. Sage ihnen, dass du keine Ahnung hast, was du tun kannst. Vielleicht willigen sie ja den bei zwei Büchern ein, sie zu kaufen, wenn du dann bis zu deinem Geburtstag Ruhe gibst. Ich weiß, das hört sich jetzt hatte an und es ist auch hart, aber ich weiß wirklich nichts anderes, was da noch weiter helfen könnte.

Ich hoffe für dich, dass irgendwas von meinen Vorschlägen klappt. Ich weiß,.wie sich ein Leben ohne Bücher anfühlt und ich möchte es nie wieder erleben.

Ich hoffe, ich könnte dir weiterhelfen.

LG Jojo1770

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese und schreibe gerne!

Hermione08
Fragesteller

Ich werde nochmal mit meiner Mutter reden, wenn sie gute Laune hat, weil sonst wird das nichts. Aber wenn ich sage, dass ich nich weiss was ich machen soll, sagt sie entweder das ich lernen soll oder mich mit meinen Brüdern beschäftigen soll. Ich hab dann immer das Argument, dass ich was machen will, was mir Spaß macht und dann antwortet sie nicht. Das mit dem Nachbarort, dass will sie nicht, auch nicht mit einer Freundin oder so. Ich darfs generell nicht, wenn sie oder mein Vater nicht dabei sind. Schulbücherei ist nur für Klasse 5 und 6 😂 . Danke für deine Antwort🤍 ich hoffe, dass reden hilft weil sonst hab ich echt pech gehabt.

Jojo1770  15.05.2022, 10:23
@Hermione08

Ich hoffe mal, dass du deine Mutter in einem guten Augenblick erwischst😊😊, sonst wäre das wirklich Pech...

Das mit dem Nachbarsort und der Schulbibliothek ist natürlich schlecht, da kann man eigentlich nichts machen. Und sonst schließe ich mich auch der Meinung von Woropa an, dass vielleicht einer oder eine deiner Verwandten dir was schenkt, wenn sie wissen, dass du kein Taschengeld bekommst.

Wenn sonst keiner mit dir zur Bibliothek gehen kann, kannst du ja mal deine Oma oder deine Tante fragen, ob sie mit dir da hingehen.

Vielleicht ist deine Oma auch so nett und schenkt dir 1 oder 2 Bücher. Denn sie weiss ja sicher auch, dass du kein Taschengeld bekommst.

Ansonsten kannst du auch mal deine Mitschüler fragen, ob sie dir ein Buch, dass sie schon ausgelesen haben, ausleihen.

Hermione08
Fragesteller

Mitschüler kann ich fragen, das ist ne gute Idee, aber Oma und Tante, die haben den Kontakt mit unserer Familie abgebrochen und Opa hab ich nicht