Ideen fürs Hobby?

BoredPerson727  10.08.2023, 00:09

Gibt es bei euch eine Vhs? Solche Kurse sind immer super, um Leute mit ähnlichen Interessen zu finden, mit denen man sich dann auch privat treffen kann oder hinterher Kontakt hält

Laura509367
Fragesteller

Direkt bei uns im Ort nicht, aber theoretisch im Nachbarort.

4 Antworten

Videospiele zocken

Cosplay nähen

Tiktok Videos machen

Gußabdrücke machen/formen

Resin gießen

Möbel herstellen

Schnitzen

Wandmalerei

Traditionell & Digital Zeichnen

Bücher lesen

Sprache lernen

Brett-/Kartenspiele spielen

Ausmisten um neu zu dekorieren

Was ausgemistet wird prüfen ob man es verkaufen könnte im Second Hand, Flohmarkt oder via App

Wohnung/Haus überprüfen was repariert/verbessert werden muss/sollte

Hometrainer verwenden

Neue Rezepte probieren

Trinkgewohnheit ändern (Cola auf Wasser war vor Jahren meine Herausforderung)

Sich mit den Haustieren beschäftigen

Ein Vogelhäuschen befestigen, bewirten und pflegen

Körperpflege intensivieren (mal eincremen, Haare mal schneiden und ölen, Fingernagelhaut entfernen, Augenbrauen zupfen)

Kindheitsträume/wünsche erfüllen (ich färbe zum ersten Mal meine Shirts in Batik und mache Perlenfransen dran wie ich sie als Kind schon liebte)

Internet und Youtube durchforsten was andere machen in dem du die Vorgeschlagenen Videos durch schaust und klickst.

Woher ich das weiß:Hobby

Laura509367
Fragesteller

Aber ich bin mir nicht sicher, wie gut ich durch z.B. Ausmisten neue Leute kennenlerne. Obwohl mein Zimmer es echt mal wieder nötig hätte.

Melfragtviel  25.08.2023, 23:10
@Laura509367

Neue nicht aber alte wahrscheinlich schon oder du findest was was dir eig schon immer Spaß gemacht hat wieder

Bogensport gefällt mir persönlich. Aber obs das bei euch gibt. Ist generell schwer, so viele Dinge gibts nicht, wenn man nicht gerade auf das typische (z. b. Fußball) steht. Gerade wenn man weiter weg von einer Stadt wohnt und jung ist, kann das schwierig sein.

Laura509367
Fragesteller

Bogensport gibts bei uns leider nicht. Und alle meine Freunde machen eher typische Hobbys wie Fußball oder Leichtathletik.Aber das is leider nichts für mich.

Trete doch einem Leichtathletik Verein bei, da lernst du beide Geschlechter kennen in deinem Alter ( also zumindest ist es bei uns Gang und gebe das gemischt Sport gemacht wird ) .

Vielleicht bei einem Bauernhof oder Ponyhof aushelfen? Vielleicht gefällt diir auch Fanfiction schreiben, so lernsst du online neue Leute kennen, oder ein Sprachtandem.

Ansonsten Pfadfinder, dich bei einer Jugendfreizeit engagierenn oder evtl. Landjugend