Ich würde gerne Mal auf Weltreise-Selbstfindungstripp gehen um viele, verschiedene "Leben" kennenzulernen?

2 Antworten

Boah das ist literally mein eigener Traum. Genau SO. Ich bin noch unter 18, also hab ich noch viel Zeit bevor alles losgeht, aber wenn du möglichst schnell loswillst, wie ich, und nicht erst 10 Jahre warten bis du bisschen Geld hast...

Meine Vorstellung davon ist: ich spare mir das Geld zusammen bis ich genug habe um einen Van/ Wohnwagen zu kaufen. Dann suche ich mir einen Job den man dauerhaft aus dem Homeoffice machen kann und reise umher während dem Arbeiten. Die Orte an denen ich tatsächlich "wohnen" will, also R'n'B usw, hebe ich mir für später auf, wenn ich so viel Geld verdient habe dass ich mir das leisten kann.

Wieso ich also mit einem Wohnwagen anfange: wenn es schief geht und ich nicht genug Geld habe um ein Haus zu mieten, habe ich immernoch ein Dach über dem Kopf :)

Geld sparen kannst du natürlich auch, wenn du einen Freund oder so mitnimmst und ihr die Kosten aufteilt und beide arbeitet. Später könnt ihr eure eigenen Wege gehen, wenn du eigentlich alleine reisen willst, aber dann hast du immerhin schon früher angefangen zu reisen.

Aber ein Tipp: führe Tagebuch. Nicht erst während dem Reisen, sondern schon davor. Über den Alltag, nicht nur die besonderen Dinge. Denn wenn du während dem Reisen Veränderungen an dir bemerkst, willst du wissen wie es davor war. :)

Viel Glück bei deiner Reise!

Woher ich das weiß:Hobby

Da hast zwei Möglichkeiten mein Freund. Entweder suchst dir n Job und sparst dir das Geld zusammen, oder du machst work travel. Da beides Arbeit bedeutet und du keinen Bock auf Arbeit hast, bleibt dir wohl nur noch hin wandern und dir dort die gemütlichste Brücke aussuchen unter der du schlafen kannst.