Ich wollte mal auf so eine Europa Art tour gehen und die Städte dort durchfotografieren?

2 Antworten

Hi Labyrnight,

grundsätzlich gibt es für sowas Agenturen, die sich auf sowas spezialisiert haben.

Ich finde es immer toll, wenn man einen Fotografen an der Hand hat, der sowas auch anbietet. Beides ist recht kostspielig, günstiger käme man nur, wenn man das alles alleine und für sich selbst organisiert. Aber bei einer geführten Fototour lernst du halt doch nochmal von erfahreneren Fotografen und du hast der Orga-Aufwand ist wesentlich geringer.

Das hab ich so auf anhieb gefunden beim Googeln:

https://www.phototours4u.com/

https://www.photoworkshops-photoreisen.de/fotoreisen-europa/

Allerdings habe ich mit den oben genannten Links keine Erfahrung gemacht! Das nur am Rande. Aber vllt. ist ja was für dich dabei! :)

Günstig(er) geht das mit Hostel, Jugendherberge, auch Airbnb. Interrailticket von der Bahn. Was du als eines Fotos wert erachtest, musst du schon selbst wissen. Ist ja sehr einfach, zB gängige Sehenwürdigkeiten und Touristenattraktionen der jeweiligen Städte zu googeln - aber ob das nun das ist, was du willst oder lieber irgendwelche unbekannten Ecken oder Tipps von Einheimischen weiß hier ja nun keiner.