Ich will ohen StackOverFlow hacken lernen und nicht wie die anderen sein?

3 Antworten

Also, es ist völlig okay, auf Ressourcen wie Stack Overflow oder andere Online-Communities zurückgreifen, um Hilfe zu bekommen, insbesondere wenn man noch am Anfang steht. Aber es ist auch wichtig, sich selbst die Zeit zu nehmen, um alles, was man gelernt hat, zu vertiefen und seine Fähigkeiten durch selbstständiges Lernen und Übung zu verbessern. Man kann also auf Hilfe von anderen zurückgreifen, aber man sollte nicht nur darauf angewiesen sein und sich selbst die Mühe machen, alles selbst herauszufinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Studium in der Wirtschaftsinformatik
Aber ich will unabhängig, und selber alles erreichen. Oder geht das garnicht?

Na klar geht das, aber die meisten Menschen haben, wenn Sie etwas neues Lernen nun mal die ein oder andere Frage und Stack Overflow ist eine riesige Sammlung an Fragen und (meistens) guten Antworten. Ich finde daran auch nichts verwerfliches, denn wer nicht fragt stirbt dumm oder so ähnlich..

Wenn du die Dokumentationen alle durchlesen willst allgemein ein Genie bist, sodass du alles magischerweise weißt - klar, du kannst ganz ohne Hilfsmittel alles lernen...