ich will eine gebrauchte vespa kaufen, allerdings scheint diese einen unfall, ist da was zu beachten?

1 Antwort

Zunächst einmal musst du Wissen was für ein Unfall es gewesen ist und vor allem welche Teile davon betroffen waren. Sind es meinetwegen nur irgendwelche Verkleidungsteile ist das kein Problem. Auch kaputte Spiegel, verbogene Bremshebel und oder kaputte Blinkergläser usw. stellt kein Problem dar.

Sollte es allerdings tiefer gehen und in irgendeiner Form den Rahmen und die VR-Gabel betreffen muss man schon sehr genau hinsehen. Wenn der Roller z.B. irgendwo frontal vor oder rein gerauscht ist verzieht sich nahezu immer die VR-Gabel.

Sie wird dann einfach ausgedrückt nach hinten geschoben. Das kann man mehr oder weniger deutlich von der Seite aus sehen. Je nachdem kann es dann jedoch sein das an der Aufnahme zum Rahmen evtl. Nähte reißen. Das wäre das Todesurteil für den Roller. Du musst dir den Roller also wirklich sehr gut ansehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung