Ich werde ständig mit "Herr" angesprochen, obwohl ich eine Frau bin: Hilfe!?

10 Antworten

find ich komisch. mag sein dass ich jetzt nur ne blokade im kopf hab, aber mir fällt kein männlicher name ein, der mit ...traud endet, sondern nur weibliche. also ich wüsste wahrscheinlich sofort anhand des namens dass du eine frau bist. das sind halt alles ungebildete idioten. und ich glaub nicht dass das was mit deinem aussehen zu tun hat. die beim finanzamt usw. wissen doch wahrscheinlich gar nicht wie du aussiehst, sondern wissen nur nichts mit dem namen anzufangen.

Da würde ich mir wahrscheinlich n Spaß draus machen und den anderen auf irgendeine Art humorvoll auf seinen Fauxpas aufmerksam machen, ruhig auch so, dass es ihm ein wenig peinlich ist, schließlich ist es für dich noch peinlicher.

Konkretes Beispiel fällt mir nu nich ein, kommt auf die Situation an.

Versuch es mit Humor zu tragen und auch so zu reagieren. Beim Arzt z.B.: Als ich gerade in die Praxis kam, war ich noch eine Frau. Geht das allen ihren Patienten so?

also, am namen sollte es doch nicht liegen. ich kenne zwei damen namens waltraud und eine edeltraud, die meines wissens nach nicht das problem haben. die eine ist ein ganz schmales, knabenhaftes wesen, die andere geht sogar (weil sie sehr kurzes haar trägt) zum herrenfrisör.

das liegt wohl an deiner umgebung. auch sollte es der arzt ja spätestens beim 2. besuch dann wissen. ist es womöglich ein gynäkologe??

trag es mit fassung, mach die leute darauf aufmerksam und irgendwann wird auch der letzte es sich gemerkt haben!

gute nerven :o))

Ach das kenne ich auch. Du gewöhnst dich daran und irgendwann kannst du darüber nur schmunzeln. Weise einfach immer wieder darauf hin (nervt ja stimmt schon), aber irgenwann wissen es alle. Es sollte eher denen peinlich sein als dir. alles Gute.