Ich weiß nicht wie ich meinen Eltern sagen soll das ich Transgender bin?

4 Antworten

Hey

wenn alle am besten in guter Laune sind

und dann vllt mit einem Kuchen oder beim Essen generell

und wenn sie es nicht respektieren nimm am besten so viel Abstand wie möglich

ein/e freund/in von mir ist non binär und hat auch Probleme mit den Eltern. Und er/sie geht daran kaputt

Sag es es tut dir gut und es tut deinem Umfeld gut es hineinzufressen macht dich kaputt wenn du dich bereit fühlst sage es es gab schon viele Fälle die es nicht taten und in eine Depression gerieten

Leider fehlen mir und sicher auch ein paar anderen Informationen wie z.B. Dein Alter um Dir etwas gezieltere Hilfe zu geben.

Da Du Deine Eltern kennst erwähne LGBTQ nicht.

Wenn Du weitere Fragen hast immer raus damit.

Ich wünsche Dir viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

R0mano
Fragesteller

Danke vielmals :)

Oft ist eine schriftliche Nachricht (Brief, E-Mail, Text-Chat) einfacher, da man lange an der Wortwahl formulieren kann. Und die Reaktion der Person nicht sofort direkt mitkriegt.

Man kann zB den Brief in der Küche hinterlegen und ein paar Stunden später über das Outing reden. Dann hat sich auch die Person auf das Gespräch vorbereitet.

Du solltest auf Nachfragen gut vorbereitet sein: also auch genügend Zeit einplanen. Was ändert sich für die anderen? Anderer Name? Andere Pronomen? Was hast du vor? Ob und welche Behandlung? Was ist trans? Was sind die Ursachen?

Bereite dich darauf vor, Begriffe leicht und verständlich zu erklären.

Vielleicht helfen diese Seiten?

https://de.wikihow.com/Dich-als-Transgender-outen

https://de.wikihow.com/Dich-als-nicht-bin%C3%A4r-outen (Nonbinary)