Ich verdiene 2000€ netto Wie viel € sollte ich monatlich meiner Mutter abgeben?

9 Antworten

Mal ganz abgesehen davon das Glasdach recht hat, wäre rein rechnerisch gesehen ein Betrag von 400-450€ angemessen. 1000€ / 3Zimmer + Pauschale für Wasser, Strom und Müllentsorgung. Gegebenenfalls noch GEZ die du dadurch sparst, dass du noch daheim wohnst.

Ausziehen wäre ´ne echte Option für dich. Miete, Nebenkosten, Versicherungen, GEZ, Sanitärartikel, Lebensmittel und der andere Kleinkram der unerwarteterweise noch zu kommt, darfst du dann ganz alleine tragen incl. Putzen und Waschen in Eigenregie.

Du kannst ausrechnen, welchen Anteil der Wohnung du bewohnst. Also wie viel Quadratmeter hat die Wohnung insgesamt, und wie viel davon bewohnst du.

3 LEute in einer 3 Zimmer Whg?! Das ist echt zu eng. Ich würde ausziehen. Das ist doch kein Leben auf so engem Raum. Wenn die Miete bei 1000 liegt würde Ich 500 zahlen und selbst da sparst du noch..

mietanteil 333 euro, dein anteil strom, internet/telefon, 200 euro lebensmittel - kosten für waschmittel und wasser. du wirst ja wissen was das in etwa kostet und das rechnest du zusammen