Ich sehe überall Raben?

6 Antworten

Die Beziehung zu den Krähen und Raben haben nicht viele, außer vielleicht Soldaten, Ornithologen, Land- und Forstwirte, Wanderer - und einigen Künstlerinnen und Künstler.

Das tun Vögel, bevorzugt Möven, wenn man ihren Nester zu nahe kommt.

Der germanische Gott Odin (Wotan), Gott der Weisheit und der Schlachten, konnte sich gelegentlich in einen Raben verwandeln. Außerdem führte er immer "Munin" und "Kunin" (Hugin) mit sich: zwei Raben, die er jeden Tag ausschickte, um zu erfahren, was in der Welt Wichtiges geschah.

Ja, das sind neugierige Tiere. Bei uns gibt es Massen an Nebelkraehen, und das in der Grossstadt

Ich beobachtete gestern ebenfalls einen Raben (keine Krähe), ein sehr großes Tier. Auch in den Tagen davor sah ich Raben, was sonst nie der Fall ist. Ob das etwas mit dem Jahreszeitenrhythmus der Tier zu tun hat? Paarungszeit? Nestbauzeit?