Ich schaff die Theorieprüfung einfach nicht.. =(

7 Antworten

Tief ein und ausatmen vor und während der Prüfung. Das ist keine große Sache, so schlimm wie vorher wird es auch nicht werden weil du den Ablauf ja auch schon ziemlich gut kennst mittlerweile. Wenn du die Antworten weißt lies dir einfach jede Frage ganz ruhig durch und überlege ganz genau. Setz dich nicht unter Zeitdruck, nimm dir genügend Zeit für jede Frage und lies dir hinterher am besten zwei mal durch was du angekreuzt hast!

nunci
Fragesteller

Das hab ich mir beim 2. mal auch vorgenommen, aber dann wurd ich mir so unsicher und wusste nicht mehr weiter =(

MacMill  28.03.2012, 19:47
@nunci

Ich hoffe mal du hast mittlerweile bestanden?

nunci
Fragesteller
@MacMill

Hey :) Ja, ich habe mein Führerschein letzten Monat bestanden. Danke für die Nachfrage. Echt lieb von dir :***

MacMill  07.04.2012, 17:17
@nunci

Ist mir letztens wieder eingefallen weil ich vor 2 Wochen selbst Theorieprüfung hatte und extrem aufgeregt war :D in drei Wochen dann praktische Prüfung dann bin ich endlich fertig :)

Tief durchatmen und locker bleiben. Ich hatte bei meiner Theorieprüfung auch echten Bammel und mehr als zwei Monate ist die auch noch nicht her ;) Fang nicht immer einen abend vorher an Prüfungsbögen zu machen, sondern teile es dir ein. Wichtige Dinge wie Höchstgeschwindigkeiten und die Fragen des Gewichts beim Änhanger (also allgemein die ganzen Zahlen) schreibst du auf ein Blatt und lernst sie so. Ist viel leichte rund das sind die Fragen, wo man meist kleben bleibt.

Dann kannst du auf der Hinfahrt zur Prüfstelle noch einmal lernen udn es dir in Ruhe durchlesen. Frühstücle vorher etwas und nimm dir etwas zu trinken mit, auch wenn es nicht lange dauert. Das wird schon werden ;) Viel Glück! :D

PS: Schmeiß die Lernhilfe vorher weg, nicht, dass du noch wegen Spicken durchfällst ;)

nunci
Fragesteller

Dankeschön.. das mach ich..hoffe es klappt..

Nun beruhige Dich mal und male nicht von vornherein "den Teufel an die Wand!"

Man kann auf diese Weise wirklich das Unglück herbei führen bzw. anziehen und sollte sich dann hinterher nicht wundern, wenn das bereits Vorausgesehene dann wirklich eintritt.

Mein Tipp:

Ich möchte annehmen, dass Du fleißig geübt und gelernt hast, so dass Du zuversichtlich sein solltest, dieses Mal die Fahrprüfung zu bestehen. Sei selbstbewusst und glaube an Dich und Deine Fähigkeiten.

Ich erinnere mich noch gut an meine praktische Fahrprüfung, als mir beim Einstieg zum Fahrersitz vor lauter Prüfungsangst die Knie unkontrolliert so zitterten, dass ich mich für total unfähig hielt, das Steuer in die Hände zu nehmen und loszufahren.

Aber dann entwickelte ich plötzlich einen Ehrgeiz, mich selbst zu überlisten: Ich konzentrierte mich voll und ganz auf die mir gestellten Anforderungen, mit Erfolg!

Genau dasselbe wünsche ich Dir auch und drücke ganz fest beide Daumen. Du schaffst es!

Du musst glaub länger warten. Lernst du denn genügend? Wenn es wirklich ganz schlimm ist, hol dir in der Apotheke Beruhigungstropfen

nunci
Fragesteller

Ja ich übe schon die ganze Zeit.. Sitze nur am Laptop und mach diese Fragen durch.. Weiß du wie lange ich warten muss?

Unicorn96  05.12.2011, 20:39
@nunci

Ich hab auch viel gelernt.. Ansonsten hilft nur tief durchatmen und los gehts ;) Meines Wissens nach 3 Moante, aber verlass dich nicht drauf ich weiß es wirklich nicht sicher

keine panik !! du schaffst das hab meine führerschein auch nicht gleich beim ersten mal bekommen^^

Soweit ich weiß muss man immer 2 Wochen warten !