Ich möchte mich gerne als Anlagenmechaniker bewerben welche Noten?

1 Antwort

Zu wenig Info. Sind das Noten aus der Oberstufe? Dann ist dein Mittlere-Reife-Zeugnis viel relevanter und alles was danach kommt nur eher ein Nachweis, was du in der Zwischenzeit gemacht hast.

Mittlere-Reife- oder gar Hauptschul-Abschluss-Note? Oh, könnte schwierig werden, ohne den Beruf exakt zu kennen (hatte mal mit Industriemechanikern zutun).

Allerdings: Eine Bekannte von mir ist Hauptschul-Lehrerin. Die meint dass alle ihre Schüler die sich im Praktikum einigermaßen gut angestellt haben, eine Ausbildungsstelle bekommen, also in diesem Fall die Noten zweitrangig sind.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung