Ich möchte meine Pc upgraden (Hardware)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

RX 7800xt 50%
RTX4070 super 33%
RTX 4070 ti super 17%
RTX4070 0%
RTX4070 ti 0%

2 Antworten

RX 7800xt

Die 4070ti super liegt außerhalb vom Budget (850€)

Die 4070 TI liegt bei 720€, also auch aus dem Budget raus.

4070 super liegt mit 620€ innerhalb des Budget.

7800xt liegt mit 520€ Recht günstig in der Liste...

(Preise bei Geizhals überschlagen)

Und wie fast immer hat die AMD nativ die Nase vorne in Sachen FPS...

*Video entfernt (falscher Link)*

Verbrauch liegt bei der AMD etwas höher.

Also wenn du kein dlss und raytracing brauchst, dann würde ich zur AMD greifen.

Wenn du aber mit upscaling und RT zocken willst, dann die Nvidia.

Lg

EDIT. Hatte das falsche Video verlinkt. Die 4070s ist nativ stärker als die 7800xt. Wenn man noch dlss + RT dazu nimmt, sind die 100€ aufpreis, vollkommen in Ordnung.

https://youtu.be/lJz2NedX7EI?si=OWlL9vmgNS_pLjWk

Daher die 4070s

Lg

jeanjaquee
Fragesteller

Muss ich da aufpassen welche version oder von welcher marke?

Usj89  02.05.2024, 23:22
@jeanjaquee

Nö...

Ich muss aber editieren. Hab das falsche Video verlinkt. Warte kurz ab

Usj89  02.05.2024, 23:25
@jeanjaquee

So hab's angepasst. Die 4070s wäre dann bei dem Budget, wohl die beste Wahl. Meiner Meinung nach

jeanjaquee
Fragesteller
@Usj89

Wie groß ist der unterschied von der 4070 s zu ti und ti super

jeanjaquee
Fragesteller
@Usj89

Past die 4070 super auf mein motherboard?

jeanjaquee
Fragesteller
@Usj89

Dann am besten eine mit 3 lüfter oder?

wie viel macht die mhz von 1900 auf 2600mhz ist das viel?

Edit= Wie viel würde ich für die zoatc 3060 bekommen gebraucht 1 jahr

GuteAntwort2021  02.05.2024, 23:25

Ich wollte gerade sagen, schon wieder die falschen Karten miteinander verglichen. :D

Aber top, dass du es bearbeitet hast! 👍

Usj89  02.05.2024, 23:25
@GuteAntwort2021

Ja kann mal passieren, zu später std. Kann leider die Auswahl nicht mehr ändern.

Von Experte Usj89 bestätigt
RTX4070 super

Hallo.

Das beste PL-Verhältnis bei Nvidia hat die 4070 super. Die 4070 lohnt sich einfach nicht zu kaufen, weil die super Variante kaum teurer, aber deutlich besser ist.

FPS technisch bringt die 4070 super mehr als die 7800XT

https://www.youtube.com/watch?v=fCg2n8Tvouw

Und besonders wenn du Wert auf Raytracing legst, führt kein Weg an Nvidia vorbei.

Vorteil der 7800XT ist der spürbar günstigere Preis und das Plus an VRAM.

Ich persönlich würde die 4070 super nehmen, aber ich hoffe du hast alle objektiven Punkte für eine fundierte Kaufentscheidung.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker