Ich mag Dumbledore nicht?

8 Antworten

Wird Zeit, dass die Schule wieder richtig losgeht, wenn schon solche Überlegungen angestellt werden.

...das wär's zumindest, was Snape seinen Schülern sagen würde.

ALostWinner
Fragesteller

Es ist doch war. Hä? Ich mag ihn nicht und habe begründet machen viele.

Artemys  27.05.2020, 15:10
@Deepwhite

naja 99% der Fragen hier sind unnötig, da finde ich diese hier echt interissant...

Als Bestrafung ließ er sie in den Todeswald laufen NACHTS- Hä?

Eigentlich hätte absolut nichts passieren können- Aragog lebt mit seiner Familie tief im Wald, da wären sie nicht hin gekommen.

(Die Weasley- Zwillinge trieben sich wohl oft im Wald rum, und nichts ist passiert)

Werwölfe? Keine Ahnung wo du im Wald einen Werwolf gefunden hast. Das Quirrell von Voldemort besetzt war, konnte niemand wissen.

Sie zogen ihm die Hose aus,

Du vergisst, wann das ganze statt fand- 1971- 1978 - da gab es den Begriff "Mobbing" noch gar nicht. solche Dinge waren früher in fast allen Schulen gang und gäbe und kein Hahn hat danach gekräht.

Dann als Snape auch Mal einen Wunsch hatte, Lilli und James zu beschützen, versprach Dumbledore dies und hielt es nicht ein

Was kann Dumbledore dafür, dass die Potters anstatt Sirius Peter als Geheimniswahrer genommen haben - das wusste Dumbledore überhaupt nicht.

Ich behaupte nicht, dass Dumbledore ein Heiliger ist- nein er ist ein Mensch mit Fehlern.

Vielleicht solltest du dir die Bücher noch mal durchlesen und auch mal zwischen den Zeilen zu lesen

ALostWinner
Fragesteller

Hör auf meine Meinung ändern zu wollen. Ich finde das was du geschrieben hast Stuss. Und hör auf gemein zu sein, ich habe alle Bücher gelesen. Punkt

Krawallbotz  27.05.2020, 09:44
@ALostWinner

Und schon merkt man, dass du deine festgefahrene Meinung hast.

Ich bin übrigens auch ein Kind der 1960/1970er Jahre, und was bei uns in der Schule los war, würde heute die Eltern auf die Barrikaden bringen- damals hat es niemanden gejuckt (was uns nicht umbringt, macht uns härter)

Ob du das Stuss findest oder nich- so what.

Du wolltest Meinungen hören und musst auch akzeptieren, dass es andere Meinungen gibt.

ich habe alle Bücher gelesen.

Dann wüsstest du, dass es im verbotenen Wald keine Werwölfe gibt.

ALostWinner
Fragesteller
@Krawallbotz

Und selbst wenn. Wenn jemand auf dem Schulhof durch die Gegend gezerrt wird und die Hose runter hat, Währenddessen alle anderen lachen und der Schulleiter davon weiß und trotzdem nichts macht, ist er der aller mieseste.

Krawallbotz  27.05.2020, 09:53
@ALostWinner

Bei uns wurden Schüler in den Müllcontainer gestopft und die Lehrer haben es gesehen.

Übrigens- das hab ich eben vergessen: Wenn du die Bücher kennst, wüsstest du, dass es der "verbotene Wald" ist und nicht der "Todeswald"

...

Ich seh gerade, du bist erst 13 ..... du musst noch viel vom Leben lernen.

ALostWinner
Fragesteller
@Krawallbotz

Meine Mutter ist so alt wie du und bei ihr wurde auch das Wort Mobbing benutzt. Da wurden die Schüler auch verteidigt.

Krawallbotz  27.05.2020, 10:59
@ALostWinner

Das glaube ich definitiv nicht. Wenn deine Mutter um die 60 Jahre wäre, würde sie meine Sichtweise voll unterstreichen.

Sein Buch „Mobbing: Psychoterror am Arbeitsplatz und wie man sich dagegen wehren kann“ aus dem Jahr 1993 gilt als eine der ersten nennenswerten Veröffentlichungen zum Thema

https://arbeits-abc.de/mobbinghandlungen/

Also, der Begriff "Mobbing" wurde erst ab 1990 im allgemeinen Sprachgebrauch verwendet.

Bitte höre einfach auf.

Du bist ein kleines Kind und hast einfach noch nicht das Wissen und die Lebenserfahrung von Erwachsenen.

ALostWinner
Fragesteller
@Krawallbotz

Das mag sein. Aber für mein Alter musste ich schon viel durchmachen.

Krawallbotz  27.05.2020, 11:33
@ALostWinner

Das interessiert aber bei diesem Sachverhalt absolut überhaupt nicht.

Bitte akzeptiere einfach die Meinung anderer, damit kommst du im Leben wesendlich weiter.

Ich mag Dumbledore und Severus. Natürlich wat er etwas mies aber eines stimmt bei deiner Begründung nicht. Ja Severus hat viel für Dumbledore getan und Dumbledore hat seinen Wunsch nicht erfüllen können. Aber du musst bedenken als Dumbledore (Was Dumbledore übrigens auch wollte) Die Potters beschützt hat, hat severus noch nichts bzw. Fast nichts für ihn getan. Er hat nur das eine Versprechen gegeben. Außerdem hat Dumbledore alles in seiner Macht stehende getan um die Potters zu beschützen. Nicht einmal er wusste wer der Geheimniswahrer war. Nich mal Remus wusste das. Dumbledore hat den Zauber vorgeschlagen und wollte, aus Sicherheitsgründen, nicht wissen wer der Geheimniswahrer war. In Severus Schulzeit war Dumbledore wie Severus als Lehrer. Er hat seine Löwen, er war davor ja Hauslehrer von Gryffindor, bevorzugt und dachte Remus kriegt das hin. Er war gemein. Aber ich glaube nicht dass er alles mitbekommen hat. Die Rumtreiber haben ja auch versucht ihre Aktionen Heimlich zu machen. Ich persönlich mache nicht Dumbledore sondern die Rumtreiber dafür verantwortlich, aber jeder hat ja seine eigene Meinung. Ich kann verstehen wenn man Dumbledore nicht mag aber ich mag ihn. Ich mag auch Severus. Jeder Mensch hat Macken und macht Fehler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ALostWinner
Fragesteller

Ich find bei Dumbledore einfach zu viele Fehler.

ALostWinner
Fragesteller
@ALostWinner

Abgesehen davon, glaube ich nicht das er Harry beschützt indem er ihn in den Todeswald schickt.

SevSnape  27.05.2020, 10:44
@ALostWinner

Du meinst den verbotenen Wald? Naja es war vor allem eine Strafe die den Kindern Angst machen sollte. Da sie nicht tief in den Wald gegangen sind wussten alle dass es keine besondere Gefahr gab außer das Ding dass die einhörnern tötet.

ALostWinner
Fragesteller
@GreatGatsby919

Mögen tue ich ihn trotzdem nicht. Er hat meiner Meinung nach zu viele gemacht. Der besteht quasi nur aus Fehlern.

SevSnape  28.05.2020, 07:05
@ALostWinner

Und warum hat er dann Voldemort vernichten wollen? Den Orden des Phönix ins Leben gerufen? Die Schule beschützt? Und so weiter?

Ich finde Fehler sind und machen menschlich.

Wie ist nochmal Dumbledores Zitat?:

Das ist das Problem: Die Menschen haben den Hang, genau das zu wählen, was am schlechtesten für sie ist.

Und

Harry, dass du so leidest beweist, dass du noch immer ein Mensch bist! Dieser Schmerz gehört zum Menschsein.

Ich finde ihn einen großartigen Zauberer dem viel Leid wieder fahren ist. Genauso wie Harry, Severus und sogar Voldemort. Alle waren begabte und großartige Zauberer. Sie haben ihre "Macht" nicht immer für das gute gebraucht und vor allem, hier setzte man den Zauberer ein dessen Name nicht genannt werden darf, hat schreckliche Dinge getan aber großartige. Frag Ollivander.

Das ist keine Frage sondern eine Meinung und hat somit hier nichts zu suchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe alle Filme und Bücher einige Male gesehen/gelesen

ALostWinner
Fragesteller

Ich wollte fragen wer meiner Meinung ist. Leute sollten es nur lesen wenn man sowas gerne ließt. Du anscheinend nicht, also klick einfach weg.

Deepwhite  27.05.2020, 08:41
@ALostWinner

Nur weil du ein Fragezeichen dahin setzt, ist es nicht gleich eine Frage. Das ist eine Meinung.

ALostWinner
Fragesteller
@Deepwhite

Joa, dann klick halt weg. Löschen kann ich es nicht mehr. Ist ja meine Sache.

sleepingbeautyy  27.05.2020, 08:43
@ALostWinner

Ich darf hier meinen Kommentar dazu geben. Wenn du eine Meinung hast und öffentlich stellst, dann wohl ich auch.

Aber eine Aussage ist keine Frage nur weil man ? dahintersetzt. Den Satz anders formulieren, dann klappt es.

Ich finde ihn jz nicht sooo schlimm, aber das war schon hart... Außerdem hat er Potter und Lily zusammen gebracht! 👿 James war wie wir hier alle wissen nicht der Verantwortungsvollste Schüler, aber er machte ihn im gleichen wo Lily Vertrauensschülerin war, auch zum Vertrauensschüler -_-

Ich shippe Snily!😭 ❤️💚❤️💚❤️💚Was magst du mehr? James + Lily oder Sev + Lily

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ALostWinner
Fragesteller

Natürlich Severus x Lilly! James ist ein Arsch😔

Krawallbotz  27.05.2020, 12:57
@ALostWinner

Sev misshandelt mit seinen Freunden Avery und Mulciber in der Schulzeit Muggelstämmige und bezeichnet Lily als "Schlammblut" ... und James ist ein Arsch?

Sev ist wahrlich auch kein Kind von Traurigkeit

ALostWinner
Fragesteller
@Krawallbotz

Warum mischt du dich denn ein? Es ist halt deine Meinung und ich hab meine. Für mich ist James eben ein größerer Arsch, mein Gott

Krawallbotz  27.05.2020, 13:18
@ALostWinner

Weil du einfach Dinge behauptest, die man so nicht stehen lassen kann.

Du hast deine Meinung - aber diese beruhen einfach nicht auf "Tatsachen" aus den Büchern.

James und Sev waren in ihrer Kinder/Jugendzeit beide unausstehlich und haben sich beide im Erwachsenenalter geändert.

ALostWinner
Fragesteller
@Krawallbotz

Ja. In den Büchen. Bin aber mehr Fan von den Filmen und rede auch darüber, und ich habe nicht gelogen, ich mochte Snape immer mehr als James und das ist meine Meinung.

Krawallbotz  27.05.2020, 13:33
@ALostWinner
 Bin aber mehr Fan von den Filmen

Die Filme sind absoluter Mist und haben mit den Büchern teilweise nur die Handelnden aber nicht die Handlungen gemeinsam.

Wenn man wirklich Harry Potter Fan ist, sollte man sich an das halten, was J.K. Rowling erdacht und aufgeschrieben hat und nicht, was irgendein Drehbuchautor erfindet und zusammenstreicht.

Ich bin auch eingefleischter Sev Fan und ich hab gejubelt, als mein Enkel geboren wurde- nämlich an einem 9.1., genau wie Sev.

Ich trage einen Ring und ein Armband mit dem Spruch "After all this Time? Always"

Aber ich bin nicht blauäugig und erkenne auch Sev's dunkle Seite- er war nun mal ein Todesser und das vollkommen bewusst und mit 100%

Gypsi1  27.05.2020, 21:14

Aber sev hat Voldy für Domby beobachtet