Ich kann auf Instagram unter den Bildern keinen Ort hinzufügen. Warum?

4 Antworten

Da kommen mehrere mögliche Fehlerquellen infrage:

  • Dein Handy weiß nicht, wo du dich aufhältst. Es sollte GPS oder ein anderer Ortungsdienst eingeschaltet sein. Dafür gehst du auf deinem Handy in "Ortungsdienste" und prüfst, ob sie eingeschaltet sind. Das können neben GPS auch Bluetooth oder mobile Netzwerke sein.
  • Vielleicht hast du Instagram keine Freigabe auf den Zugriff deiner Standortdaten erteilt? Dafür musst du auf deinem Handy in "Einstellungen" gehen. Dort weiter zu Standort. Dort müsste sich der Zugang zu deinem Standort per Schieberegler freigeben lassen.

Manchmal gibt es auch kurzzeitige Bugs. Das hatte ich schon öfters. Oder aber mein Handy konnte den Standort nicht feststellen, weil ich gerade ungünstig stand. Da reicht es, ein paar Schritte zu gehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo. Schaue mal unter Einstellungen - Standort. Wenn du dort alles deaktiviert hast, geht es Ned. Konkret geht es um die Funktion (heißt pro gerät unterschiedlich): "Standort aus WLAN und Funknetz beziehen". Kann sein, dass auch was von Google erwähnt wird. GPS braucht man nicht dazu. Vielleicht hilft es ~Gruß

Geht nur, wenn du GPS an hast

lia3004
Fragesteller

Ne geht trotzdrm nicht und bei meiner sis geht das auch ohje gps

Jackymausl  22.10.2015, 22:26

Hm dann weiß ich leider auch nicht :(

Geht bei mir auch nicht :/ Hab mich auch schon gefragt, wieso das nicht geht :D