Ich hatte gestern meine Weisheitszahn-OP und wollte nun wissen ob ich Sushi essen darf?

5 Antworten

von Rohem Fisch und Milchprodukten wurde mir abgeraten. Hat dich dein Zahnarzt oder Kieferchirurg nicht aufgeklärt??

Puddingxxl
Fragesteller

Er hat mir nur von Milchprodukten abgeraten und mir zu weichen Speisen geraten, aber gehört Sushi dazu? :D

yaoming  10.09.2015, 15:44
@Puddingxxl

Rohes Fleisch/Fisch kann Bakterien enthalten und da du ja ne offene Wunde im Mund hast würde ich doch lieber noch paar Tage warten. Nur zur Sicherheit.

Nene lass das mal lieber... Hab auch in letzter Zeit auch oft beim Zahnarzt gesessen und am besten isst du vorerst mal nur so zeug wie Joghurt oder Suppe... Auf jeden Fall nix Fleischiges oder etwas dass in die Wunden kommen könnte... Hoffe ich konnte dir helfen :)

Auskünfte kann dir nur dein Arzt geben. Mit anderen Worten: Hier ist keine Zahnarztpraxis!

Wenn du den Mund so weit auf bekommst :D von Sojasoße dazu würde ich aber abraten

Lass nmal, mit Pech setzt sich ein Reiskorn in eine der Wunden. Und Wasabi lass ganz.

Ich hab 3 Monate nach W-OP beim Asiaten gegessen, ein Reiskorn mit Chilisauce setzte sich in d ie verheilte Wunde.

Hölle, echt, ich dacht ich werd nicht mehr.

Puddingxxl
Fragesteller

3 Monate?! oha dass is krass... Kann ich solange nicht vernünftig essen?