Ich hasse es im Vordergrund zu stehen. Ist das so schlimm?

30 Antworten

Hallo :) Ich bin ebenfalls introvertiert und wurde auch schon als kühl bezeichnet. Wichtig ist doch in erster Linie, dass man selbst mit sich zufrieden ist und mit seiner Familie und Freunden klarkommt. Hat man niemanden in seinem Leben und ist unglücklich damit, würde ich mir Gedanken machen. Aber du wirkst nicht unzufrieden mit dir selbst auf mich, also was soll dich die Meinung der breiten Masse kümmern. Dass man auf andere kühl oder arrogant wirkt, kommt oft daher, dass man ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein hat und aufgrunddessen nicht allzu viel auf die Durchschnittsmeinung gibt. Das mögen die meisten nicht, da sie sich selbst ja gerne als wichtig und für andere entscheidend in ihrer Meinungskundgebung sehen würden. Und kühl ist man entweder einfach, oder ich denke, man wirds auch oft nach schlimmen Enttäuschungen. Wieso soll man auch weiterhin jedem Menschen grundlos von vornherein Vertrauen entgegenbringen, wenn die wirklich interessanten Menschen, die es wert sind, einen Platz in deinem Leben einzunehmen, von sich aus genügend Anstrengungen unternehmen werden, um diesen Platz zu verdienen? Wenn du einfach nur ein nüchterner, selbstbewusster Mensch bist, der die Naivität und Meinungen anderer lange weit hinter sich gelassen hast, wärst du mir wahrscheinlich sehr sympathisch und ich gehe mit solch einer Einstellung konform.

Liebe Grüße.

Ich finde es nicht schlimm. Ich bin selbst zurückhaltend und nutze das. Zb immer wenn jemand in meiner klasse Probleme hat und stress mit Clique etc hat kann ich mich dann um diese Personen kümmern da ich sowieso neutral bin

lucis4  15.08.2014, 17:52

Auch so einer der immer da ist aber den alle irgendwie mal mögen :D Wie ich <3

Marcel13062000  15.08.2014, 23:04
@lucis4

Ich sehs als meine persönliche Pflicht und helfen macht mir so oder so spaß;)

Kartoffelchip13  27.08.2014, 15:36
@lucis4

Hey dann bin ich hier die Dritte im Bunde ^^ Halte mich auch oft zurück und bin der neutrale Typ, zu dem die Leute kommen, wenn sie Probleme haben!

Nein, das ist nicht schlimm. Das ist bei allen Menschen unterschiedlich, einige mögen den Vordergrund, einige nicht. Und es ist auch nicht schlimm wenn man zurückhaltend ist!

Schlimm wäre es, wenn jeder im Vordergrund stehen möchte. Dadurch entstehen sogar Kriege.

Das ist nicht richtig, also dass deine Freunde dich als arrogant etc. bezeichnen. Es ist allerdings normal, dass du nicht immer im Vordergrund stehen möchtest, viele Menschen wollen das nicht. Ich persönlich finde es gar nicht schlimm, denn es kann ja nicht jeder immer im Vordergrund stehen, sonst würde es in dem Sinne ja auch keinen Vordergrund mehr geben. Wahrscheinlich bezeichnen deine Kameraden dich so, weil du nicht viel redest, weil ja meistens die Person im Vordergrund das Wort ergreift. Aber mal ganz ehrlich, du brauchst darüber gar nicht nachdenken und dir den Kopf zerbrechen, das ist vollkommen in Ordnung!!!