Ich hasse den Sonntag! Warum sind hier in Deutschland die Geschäfte Sonntags Geschlossen?

19 Antworten

Ich bedauere die Menschen, die nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen, dabei gibt es so viele Möglichkeiten, die kostbare Zeit auszufüllen.

Es gibt schöne Hobbys, man kann sich sportlich betätigen, liegengebliebene Dinge aufarbeiten, Briefe schreiben, ein Buch lesen.

Du bist echt zu bedauern, wenn Einkaufen Deine einzige Freizeitgestaltung ist.

schlossgeist  01.06.2009, 12:17

Deine Antwort ist richtig klasse, DH

Klar hast duz recht find ich auch aber manche Leuite wollen auch ihre Ruhe haben und denk mal an die Kassierer und sooo...

Weil dann gar kein Rhythmus mehr erkennbar wäre. Der 7. Tag in der Woche ist seit jeher Ruhetag. Und das merkt man nur richtig, wenn das Leben um einen herum ruht. Seit ich in einer sonntags-arbeitenden Branche bin, merke ich, dass es schwer ist, unter der Woche wirklich zu entspannen, wenn um einen herum das Leben pulsiert. Und es gibt ja wohl in den seltensten Fällen etwas, was so dringend ist, dass du es unbedingt an diesem Tag/Sonntag brauchst. Dann wartet man eben bis zum Montag und da sind die Geschäfte wieder geöffnet. Soviel Konsumgier ist ohnehin nicht normal.

wenn die Geschäfte Sonntags offen wären, hätten wir vermutlich mehr Arbeitsplätze.

Genesis69  01.06.2009, 22:56

Glaube ich nicht, denn 1. können die Kunden nicht mehr Geld ausgeben, als sie haben, und 2. kann das Geschäft daher nicht mehr Umsatz machen. Die Beschäftigung würde folglich nur anders verteilt! Weniger Personal in der Woche, damit Sonntags auch noch jemand kommen kann. Dauerhafte Unterbesetzung führt zu schlechterer Beratung, unzufriedeneren Kunden und somit weniger Umsatz. Folge: Personal muss entlassen werden. Folge: Es wird mit dem verbliebenen Personal unmöglich sein, 7 Tage pro Woche zu öffenen...

sei froh das die Geschäfte überhaupt noch offen haben ....bei den wenigen Euros die mancher hier nur noch hat ,lohnt es sich bald nicht mehr :-)