Ich habe müdliche Prüfung in Deutsch und muss vorstellen: "Indien ein Land zwischen Tradition und moderner Gesellschaft"?

2 Antworten

Mit moderner Gesellschaft wird gemeint sein, dass China gerade aus mehreren Gründen von Indien signifikant und nachhaltig überholt werden wird. Technik, Demographie, Flexibilität, Innovation usw. China hingegen, kopiert doch nur lediglich alles Erdenkliche und kämpft mit Bevölkerungsrückgang.

Mit Tradition, dass Indien mit Südostasien das mit Abstand spirituellste Land der Welt war, ist und immer bleiben wird. Das bevölkerungsreichste Entwicklungsland der Welt mit völlig anderen Werten, Expertisen und entsprechenden Potential.

Wenn man etwas weiter denkt und die Ökonomie Zukunftsforschern, Klimaexperten sowie die Ressourcen berücksichtigt, kann man 1+1 zusammen zählen, um zu ahnen was passieren wird, wenn die wohlstandsorientierten Werte in wenigen Jahrzehnten ihren Tribut zollen werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde sagen du sollst Indien als Land auf seine Eigenschaften analysieren und dann schauen wie sie (Vergleich) sowohl Modern als auch Traditionell sind. Es heißt ja zwischen modern und traditionell. Daher muss es ja beide Aspekte enthalten. Klingt stark nach Analyse und anschließendem Vergleich mit Fazit. You know?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung