ich habe mir gestern einen neuen pc gekauft und seitdem nurnoch 60hz?

ich habe auch seit gestern erst windows 11

3 Antworten

Hi, das kannst du unter System -> Bildschirm -> Erweiterte Einstellungen einstellen und auswählen, wie viel Hz ausgegeben werden soll. Ist wahrscheinlich durch den neuen PC automatisch auf "Standard" gestellt worden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Recherche

HDMI oder DisplayPort Kabel?

DisplayPort gilt aufgrund seiner hohen Übertragungsraten als der beste Anschluss für den PC – beispielsweise kann er eine Auflösung von 4K mit 240 Hertz wiedergeben, während die Bildwiederholfrequenz bei HDMI für 4K nur bei max. 120 Hertz liegt.

Grafikkarten Treiber aktuell?

Grafikkarte wird erkannt?

Monitor Einstellungen in Win11, man muss grubdsätzlich die Monitor Bildrate festlegen