Ich habe mich im Bus übergeben.

8 Antworten

Du mußtest brechen, weil Du zuviel getrunken hattest. Gut, kann Jedem mal passieren. Du hast so gut Du konntest alles weggewischt. Dir aber 5€ abzuknöpfen ist sowas von dreißt. Ich wette, der Busfahrer hat sich das Geld in die eigene Tasche gesteckt. Rufe oder gehe zur Buszentrale und erzähle den Vorfall.

Erstmal den Schal waschen xD Das liegen zu lassen wäre natürlich nicht ok, aber nen angetrunkenen oder besoffenen das Zeug weg wischen lassen um dann dafür Geld zu verlangen... Naja :/ Aber ich glaub nicht das sich für 5 Euro eine Anzeig ider so lohnt, höchstens beim nächstenmal mit ich geh zur Polizei drohen.

PMDGreenstar  22.02.2014, 07:32

Ich habs! Er hat für die Tempos das Geld genommen XD

Das Verhalten des Busfahrers ist rechtswidrig. Jemand, dem es schlecht ist und der sich übergibt, (egal warum) muss wie ein Kranker behandelt werden. Das Verhalten des Busfahrers grenzt an Sadismus. Ich vermute, dass du außerdem noch nicht erwachsen bist, da ist das Verhalten ds Busfahrers besonders verwerflich. Wenn Kinder und Jugendliche irgendwo Dreck machen, droht man gleich mit der Polizei. Während jedoch jeder Hundehalter seine eklige Hundekacke überall liegen lässt, geschieht gar nichts. Unsere Bushaltestelle ist zum Beispiel ein beliebtes Hundeklo, weil dort eine Wiese angrenzt. Kinder treten da oft rein oder setzten ihre Schultaschen da rein. Da machen die Busfahrer dann nicht so einen Aufstand. und beschweren sich bei den Hundehaltern. Ich würde mich an das Busunternehmen wenden und eine offizielle Entschuldigung des Busfahrers verlangen und diesen Fall in die Presse bringen. Wir hatten hier bei einem Busunternehmen einen ähnlichen Fall, der in der Zeitung stand. Der Busfahrer und das Busunternehmen mussten sich entschuldigen und sogar Schadenserstz an das betroffene Kind zahlen bzw an die Eltern. Einige Busfahrer und andere Menschen glauben, sie können Kinder wie Dreck behandeln. Das ist auch eine Folge dieser schrecklichen Sendungen im Privatfernsehen wie z. B. Schulermittler, die strengtsen Eltern der Welt etc. wo gegen Kinder und Jugendlcihe schlechte Stimmung gemacht wird und diese als Berdohung dargestellt werden...

Susi6  22.02.2014, 09:26

Soll sich der Busfahrer noch bedanken und den Dreck selbst wegmachen?

Funship  22.02.2014, 21:34

Ein Jugendlicher, der sich so besäuft, dass er anschließend den Bus vollkotzt, ist nicht krank, sondern ein asoziales [beeep].

Tat er dann aber nicht sondern fragte wie viel ich im Geldbeutel habe und verlangte dies.(5 Euro)

.. die Alternative wäre gewesen, dass Du die professionelle Reinigung des Busses hättest bezahlen müssen. Das kostet wesentlich mehr als 5,-€ ... Du bist also günstig dabei weggekommen ...

Er kann den Preis für die Reinigung verlangen, du musst die "Verschmutzung" entweder selbst beseitigen oder die Reinigung bezahlen.