ich habe keine freunde, was mache ich falsch??

6 Antworten

Ich nehme mal an, dass Du evtl. allgemein sehr in Dich gekehrt bist und Dich in Deiner Haut sehr unwohl fühlst.

Zuerst wäre es wichtig, Dich vor einen Spiegel zu stellen und zu prüfen "Was denkst Du über Dich selbst?"

Wenn Du Dir selbst gegenüber das Gefühl hast, nicht viel wert zu sein, strahlst Du es auch nach außen aus, so dass andere es spüren können. Du strahlst dann negative Energie aus. Das schreckt dann viele ab.

Menschen fühlen sich hauptsächlich zu positiven Menschen hingezogen, bei denen sie sich wohl fühlen oder vielmehr noch besser fühlen als sonst. Um jemanden, der dagegen nur Trübsal bläst, reißen sich die wenigsten um eine Unterhaltung.

Menschen sind so gepolt. Sie meinen es Dir gegenüber wahrscheinlich nicht böse. Aber die Gegenwart von negativ eingestellten Personen empfinden viele als beklemmend, als würde sich eine Schnur um den Hals legen. Es ist oft die Angst, dass sie von der negativen Energie mit nach unten gezogen werden.

Eine Vorgehensweise a la "Wollen wir einfach Freunde sein" funktioniert meistens nicht, da es bittstellerisch wirkt. Es muss auf einer Art Symbiose geschehen, dass andere das Gefühl haben "Mit diesem Typen kann man echt zusammen Spaß haben".

Tue um Gottes Willen nicht irgendwelche Dinge, um anderen zu gefallen.

Du musst schon voll zu Dir selbst stehen und Dir selber treu bleiben. Sich für andere zu verbiegen würde die Situation eher verschlechtern als verbessern.

Gehe in Sportvereine, um mit neuen Leuten in Kontakt zu kommen. Du hast damit immerhin schon mal etwas, was Du mit anderen teilst.

Lese Bücher oder schaue Videos über Schlagfertigkeit. Wer sich cool artikulieren kann, erntet schon leicht positives Ansehen.

Sei aber auf eine Weise cool, indem Du Du selbst bleibst. Nicht dieses pseudo-coole mit wippender Gangart, Hände in den Taschen, umgedrehter Baseballmütze und Sonnenbrille mit breiten Gläsern. Das wirkt eher albern und lächerlich.

Schaue Dir witzige Sachen an oder besser, schaue, dass Du etwas witziges erlebst.

Mit Leuten, die auch auf lustige Art und Weise über Dinge erzählen können oder mal einen lustigen Spruch auf den Lippen haben, der zur Situation passt, ist man gerne zusammen. Bleibe aber gleichzeitig auch offen und das Ernsthafte und Tiefgehende.

Aber vor allem: Fange damit an, Dich selber gut zu finden, mit all dem was Du bist und woran Du Gefallen findest.

Vielleicht wirst Du jetzt einwenden wollen: "Nein. Es würde alles besser werden, wenn ich JETZT Freunde hätte."

Doch dieses Gefühl, Dich wohl in Deiner Haut zu fühlen, kannst Du nie und nimmer von anderen bekommen.

Selbst wenn Du von anderen Zustimmung bekommen würdest, würde es Dir langfristig nicht weiterhelfen, solange Du Dir selbst diese Zustimmung nicht gibst.

Es muss erst von Dir selber kommen.

crazymaus201513  11.04.2018, 00:27

Das ist echt klischee sorry aber es ist nicht immer so ich z.b mag mich selbst ich stehe zu mir selbst bin stolz auf mich selbst aber mich mag auch keiner bzw in der schule bin ich wie Luft und immer wenn ich was versuche hat ein gewisses Mädchen es schon geschafft das zu beukotieren immer wenn ich es versucht hsbe und nun finde ich keinen mehr mein einziger bester freubd wird selbst gemobbt und verlässt dieses Jahr die Schule ich habe privat schon versucht Freunde zu finden aber irgendwie klappt es einfach nicht da ich eben nicht Standart bin ich seh anders aus ich bin anders ich denke anders aber ich bin stolz drauf

Sei freundlich in der Schule und engagier dich in gruppenprojekten. Außerhalb kannst du dich in nem Sportverein eintragen. Da auch einfach nett und fröhlich auf die Leute zugehen und mit ihnen Spaß haben. Und sollte dich doch mal wer abweisen, dann einfach lächeln, "scheiß drauf" denken und weitermachen;)

Sei eine Freundliche und offene Person.
Und da du noch zur Schule gehst spielt das äußere leider auch eine große Rolle.
Oftmals werden Personen von anderen ausgeschlossen da sie denken, dass diese mit einen nichts zu tun haben möchte nur da es von außen so rüber kommt. Also sei einfach nett zu anderen versuche konversationen aufzubauen und knüpfe Kontakte. Arbeite etwas daran und du kannst gute Freunde finden. Aber gerate nicht in schlechte Gesellschaft und suche dir "möchte gern Freunde".
Viel Glück

Versuch etwas mehr aus dir raus zu kommen, dich nicht von dem Rest abschotten, sondern auf die anderen zugehen. Also so hab ich das immer gemacht, sprech Personen einfach auf Besonderheiten von ihnen an (also z.B ein Mädchen mit langen Wimpern, sagen dass die schön sind und sie fragen welche Produkte sie benutzt, also das war jetzt nur ein Beispiel😂) sei einfach möglichst offen und ehrlich, verstelle dich nicht, sei keine Klette und schleime dich nicht ein, sondern sei einfach sympathisch.

Geht mir ebenfalls so seit mehr als 5 Jahren, ich kenne das Gefühl bestens wie traurig und alleine man sich fühlt und sich immer zu fragt warum es so ist und andere Leute aber gefühlt tausende Freunde haben.