Ich habe geträumt, dass im Zug mein Handy verloren habe?

4 Antworten

Und ich hab geträumt, dass ich im Hochsommer während der EM aufm Weihnachtsmarkt Kräppelchen fressen war.. Träume haben keine tiefere Bedeutung.

Was bedeutet dieser Traum?
Wie ist dieser Traum zu deuten?

Identische Frage. Dein Gehirn verarbeitet im Traum Erlebnisse, Emotionen und Ängste. Scheinbar hast Du Angst, das Du es verlieren könntest.

Warum träume ich sowas?

Siehe vorherige Erklärung

Wenn man sowas träumt, kann es sein, dass es auch in Zukunft passiert?

Es kann natürlich passieren, das Du Dein Handy verlierst. Aber das wäre dann purer Zufall und hätte nichts mit dem Traum zu tun. Träume sind keine Zukuntsvorhersagen. Nur Vergangenheitsbewältigung.

Ist das schlimm, wenn man so was träumt?

Nein.

JungerKind
Fragesteller

Warum sind Träume Vergangenheitsbewältigung?

Pass in nächster Zeit sehr gut auf dein Handy auf

JungerKind
Fragesteller

Warum?