Ich habe eine Person verletzt die mir viel bedeutet.. was tun?

4 Antworten

Vorausgegesetzt, dass du die Wahrheit sagst, wäre eher er derjenige, der sich entschuldigen muss. Nicht mit dir zu kommunizieren geht sowieso gar nicht, ich finde dem/der Betroffenen einfach nicht direkt zu sagen was überhaupt los ist, ist so ziemlich das Schlimmste, was man machen kann, in jeder Art von Beziehung.

Dennoch kannst du natürlich, wenn er dir nunmal am Herzen liegt, von dir aus nochmal auf ihn zugehen und das Gespräch suchen.

Keine Sorge ist nicht schlimm. Versuch nochmal mit ihm ein Gespräch anzufangen und erklär ihm, dass es nicht deine Absicht war und du auf etwas anderes eingehen wolltest aber deine Emotionen dich geleitet haben.

Deshalb geht man nie wütend/traurig/übertrieben glücklich oder mit sonst welchen emotionen die anders als normalerweise sind zu einem Gespräch oder so weil man dann schlechte Entscheidungen trifft...

Versuch ihm das so zu erklären wie das wirklich war und schau was draus wird

Hätte lieber erst mal eine Pause eingelegt und nicht gleich Schluss gemacht.

Nach einigen Tagen kannst du ja wieder mit ihm reden. Vielleicht hat er sich dann auch beruhigt.