Ich habe diesen Fisch gezeichnet, und wollte Fragen wie er Euch gefällt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ausreichend 29%
Mangelhaft 29%
Befriedigend 21%
Sehr mangelhaft 17%
Gut 4%
Sehr gut 0%

4 Antworten

Hallo DAB777,

es kommt darauf an, für ein Kindergartenkind ist es nicht schlecht, für einen jugendlichen oder gar noch älter, gäbe es die Note 6, denn man braucht schon viel Fantasie um darin einen Fisch zu erkennen!

Sicher ist nicht jedem die Gabe gegeben, ein/en Tier/Fisch so zu zeichnen, dass man es/ihn auf Anhieb erkennt, aber wenn es Dir Freude bereitet, lasse Dich nicht entmutigen, denn Übung macht den Meister!

Befriedigend

Kommt darauf an, wie lange du schon zeichnest und was du erreichen wolltest.

Für ein erstes Bild wäre das sehr gut.

Für eine realistisch aussehende Zeichnung von einem Fisch wäre das ausbaufähig.

Für eine Zeichnung für ein Kinderbuch wäre das schon ziemlich gut, könnte aber noch verbessert werden.

Grundsätzlich: Zeichne weiter Fische. Schaue nach jedem Monat, wie sich deine Bilder verändert haben und nach einem Jahr, wie sich dein Stil verändert hat.

Tipp: In der Bücherei (und ggf. online) findest du Systematikbücher von Biologen, bspw. "Systematische Zoologie" von Storch und Welsch - ja, die heißen wirklich so - oder "Vergleichende Anatomie der Wirbeltiere" von Romer/ Parsons, oder, für Pflanzen, Straßburger "Botanik". Darin sind realistische Zeichnungen enthalten, die man erst mal abzeichnen kann, um zu üben, wie man realistisch Tiere und Pflanzen bzw. Einzelheiten von Tieren und Pflanzen (Augen, Blätter, Flossen etc.) zeichnet.

DAB777
Fragesteller

Also so mit verschiedenen Bleistift Härten das erste Mal.

Ausreichend

Ich dachte zu erst es sei eine verkleidte Person :D aber sieht Interessant aus :D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle gerne Figürliche Kullis *-*
Sehr mangelhaft

Ich sehe darin eher einen Außerirdischen

DAB777
Fragesteller

Einen außerirdischen Fisch? Wer weiß was alles so in der Tiefsee schwimmt?