Ich hab ein fehler bei meinem praktikum gemacht.?

9 Antworten

Auf jeden Fall sagen das dir da ein Fehler unterlaufen ist und wenn du dort anständige Vorarbeiter hast, wissen die genau so gut wie du das jedem ein Fehler passieren kann und vor allem auch Anfängern. Deshalb wirst du kein Ärger bekommen und er wird dir helfen es auszubessern oder neu zu machen.

Es gibt natürlich auch Leute die anders reagieren aber das solltest du dann keines Weges persönlich nehmen.

Wenn man einen Praktikanten solche komplexen Dinge selbstständig machen lässt, trägt die Firma das Risiko wenn was schief geht.

Außer Einem kräftigen Anschiß kann die dein Chef nix.

Anders wäre es du hättest beim Halle kehren, mit dem Besen ein Kundenfahrzeug zerdellt.

Für Schäden bei solche Hilfsarbeiten müstest du eventuell Haften.

Grundsätzlich solltest du dich an denjenigen wenden, der dir die Aufgabe gegeben hat und den Fehler zeigen und am besten fragen, wie man dies wieder ausbügelt, z.B. neukleben oder einfach nur ausbessern.

Nicht warten, bis es jemand merkt, dann bekommst du nämlich ärger und hinterlässt einen schlechten Eindruck.

Fehler sind menschlich und zum Lernen da.

Da gehste hin zum / zur  Vorgesetzten...

sagst was passiert ist....fertig.Dann sollen sie es Dir noch mal zeigen.

Klar das Du Fehler machst...Du bist ja da erst neu ...und sollst zeigen

was Du kannst....Fehlereingestehen gehört auch dazu...

Viel Erfolg weiterhin...und Kopf hoch...das word schon.

VG Yazz12

Nein, als Praktikant kann man wenig falsch machen. Es ist davon auszugehen das man den Job nach ein paar Monaten nicht so gut macht wie andere mit Ausbildung und einigen Jahren Berufserfahrung