Ich fühle mich beim einschlafen alleine?

4 Antworten

Schau doch mal, ob ihr einen Beruhigungs-, Entspannungs- oder Schlaf-Tee habt. Der könnte dir schonmal ein wenig die Angst nehmen.

Austrinken, ab in‘s Bett und mach dir am besten einen Podcast an. Dann hörst du zumindest beim Einschlafen jemanden reden.

Hoffe es hilft dir. Gute Nacht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

alex1281
Fragesteller
die Angst nehmen.

Ich hab keine Angst. Ich fühle mich nur alleine.

Aber vielen Dank für deine Antwort

Och geeee 😭🥹

Ich glaube das Gefühl habe ich manchmal auch gehabt. Weiß was du meinst.

Lass den Fernseher dabei laufen (du kannst deinen Fernseher auch so einstellen dass der Bildschirm währenddessen schwarz ist), geh auf YouTube lass einfach ein langes Video laufen, lass ne Serie irgendwo laufen.

alex1281
Fragesteller

Hab keinen Fernseher weil meine Eltern nichts erlauben und alles verbieten etc. Ich hab halt auch gefühlt nichts was so andere in meinem Alter haben, nur ein Handy was aber streng kontrolliert wird und welches ich nur eine Stunde am Tag benutzen darf....

Trotzdem danke für die Antwort

Kenne das Gefühl lass nebenbei ein podcast laufen oder so. Nur nicht zu laut dass du noch schlafen kannst :>

Ich hätte eine Idee für dich wenn du ein Handy hast dann mach dir auf YouTube entspannte Orte mit Sound von Wasserfällen oder der Nachtruhe an dann kann man bestimmt beruhigt schlafen oder hör Musik oder was mir auch hilft wenn ich nicht schlafen kann kuck fern was lustiges und mach dir ein kleinen Snack dazu egal was am besten dein Lieblingssnack

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

alex1281
Fragesteller

Snacks darf ich nicht, Fernseher hab ich nicht, Handy darf ich nur eine Stunde benutzen.... so sind meine Eltern🥲

Emi1907  23.08.2023, 15:27
@alex1281

Ok krass dann würde ich vorschlagen lies ein Buch vielleicht hilft das ja