Ich fühle mich als währe ein Teil von mir gestorben...?

4 Antworten

Ich versuche es nicht nach außen wirken zu lassen, so dass mir keiner was anmerkt.

Und das ist das Problem. Du bist dabei, dich selbst zu anästhesieren, und deine Leere, das Gefühl, innerlich tot zu sein, ist ein Symptom dafür. Das heißt, du selbst nimmst außer Leere dich selbst nicht mehr gut wahr.

Da hilft eine gute Psychotherapie, wo du lernen kannst, dich selbst gut und deutlich wahrzunehmen. Das heißt nicht, dass du dann alle Gefühle ungefiltert rauslassen musst, aber du sollst sie selbst deutlich und sensibel wahrnehmen.

Eine gute Selbstwahrnehmung ist ein sehr wichtiger Anteil der seel. Gesundheit. Du bist dann mit dir selbst in Kontakt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eine Ferndiagnose von Seiten der GF Community ist wie immer fast unmöglich.

Ich würde mit einer Vertrauten Person darüber sprechen, ihr die Situation und dein Befinden schildern. Falls du nicht mit deinen Eltern/ sonstiger Familie oder Freunden darüber reden möchtest, gibt es immer noch die Möglichkeit, einen Psychologen aufzusuchen. Professionelle Hilfe aufzusuchen ist immer das Beste was man machen kann. Probier es aus.

Beste Grüße uns gute Besserung :)

Komischer Lappen

manchmal hilft es einen therapeuten zu kontaktieren und sich dem zu öffnen. das hilft dir vielleicht zukünftig besser mit deinen emotionen und problemen umzugehen. wenns dir hilft schreibe auf was dich bewegt und beschäftigt. das kann helfen die gedanken zu sortieren.

Erinnert mich an eine Angststörung mit Depressionen. Hatte sowas auch mal, als ich 19 war. Das legt sich wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SENSENMANN20001
Fragesteller

Habe keine angst oder Depressionen.

Pustebluemlein7  15.08.2019, 09:23
@SENSENMANN20001

Klingt für mich aber schon ein wenig danach. Da muss ich Fem42 Recht geben und ich spreche auch aus Erfahrung . Aber mach dir keine Sorgen -vielleicht ist es nichts Dramatisches . Hast du zur Zeit viel Stress , welchen du nicht kompensieren kannst?

Ich würde, sofern möglich, mit einer vertrauten Person darüber sprechen. Vor allem , wenn sich das Ganze über zwei Wochen lang zieht.

Ansonsten gibt es immer noch Therapeuten und Psychologen sie du zu Rate ziehen kannst, wenn sich der Zustand nicht verbessert oder gar verschlechtert.