Ich freue mich schon auf die Ausbildung?

8 Antworten

Du hast eine gute Einstellung! Mach weiter so, ich würde mir zwar kein Gaming PC kaufen, aber gut das ist deine Sache!

Ich persönlich habe nicht die Standart Ausbildungen gemacht wie z.B. im Handwerk 3 Jahre, Betrieb & Berufsschule und am Ende die Gesellenprüfung, nein... Aber ich habe erst Ende der 90er eine Ausbildung zum Rettungsassistent gemacht und Anfang der 2000er Jahre habe ich bei der Berufsfeuerwehr im mittleren Technischen Dienst begonnen, aber ich weiß wie du dich fühlst!

Ich bin mit meiner Mischung aus Berufsfeuerwehr und Rettungsdienst bis heute sehr zufrieden.

Eine gute Einstellung!

So ging es mir auch vor 3 Jahren😏.

Wenn man seinen Wunschberuf gefunden hat, einen guten Ausbildungsbetrieb und nette Kollegen hat...läuft es rund.

Und zur Berufsschule bin ich erstaunlicherweise sehr gerne gegangen. Nur Fächer, die einen interessieren und alles viel chilliger.

Nun bin ich seit 2 Tagen kein Azubi mehr🤴.

Guten Start!

Btw...einen neuen Gaming PC habe ich mir auch gegönnt😎

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Ich war vor knapp 50 Jahren total überrascht, welch freundlicher Ton in der Ausbildung geherrscht hat. Sowohl wir Azubis untereinander als auch die Ausbilder. Auch die Berufsschule war komplett anders.

Vorher war ich bis zur 10ten Klasse auf einem Gymnasium. Der Standesdünkel war unerträglich.

Glaube mir, Berufschule wird in der Ausbildung wie Urlaub sein.

Aber ich war schon froh mit der Schule fertig zu sein. Und bin seit dieser Woche fertig mit der Ausbildung :)

LeRamo
Fragesteller

Nice alter 😎👌

Ich will dir die gute Laune nicht verderben, deshalb erzähle ich jetzt nichts von meiner Zeit als Azubi.

Das richtige Leben fängt erst danach an, wenn man auf eigenen Beinen steht und richtiges Geld verdient, nicht mehr so sehr auf Kollegen angewiesen ist und im Betrieb seinen Platz gefunden hat