Ich finde unterschiedliche gebetszeiten was tun?

7 Antworten

Das ist am schwersten, mach ein zwsding draus, um auf die richtige Uhrzeit zu kommen, oder subtrahiere das Ende des Sonnenaufgang, mit 1 1/2h.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierende Muslima der Ahlu Sunnah wa Juma´ah ☝🏴🌹🖤😎

Der Grund dafür sind unterschiedliche Gebetszeitkonventionen:

http://praytimes.org/wiki/Calculation_Methods

Je nachdem welche verwendet gibt gibt es Unterschiede in Bezug auf den Beginn der Fajr-Zeit und der Isha-Zeit.

Aber auch nur in Bezug auf die Fajr-Zeit.

Es gibt Gebets-Zeiten-Apps, wo man Unterschiedliche einstellen kann.

Ich nutze die Gebetszeitkonvention "Umm al-Qura".

Diese ist von der islamischen Hochschule in Makkah.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe zwar keine genaue Lösung, aber du kannst zwischen den beiden Zeiten Fadschr beten. Also Wenn da mal 3:48 steht und ein anderes Mal 4:30. Dann mach es so dazwischen, also um 4 Uhr. Wenn du eine exakte Antwort haben willst, musst du einen Imam in deiner Stadt fragen, der müsste das mit Sicherheit wissen.

Die erste Zeit im Kalender ist diE Zeit, ab der man frühestens das erste Gebet verrichten darF; diese Zeit genau zu berechnen, ist im Frühjahr nicht möglich! Aber essen darf man, "bis man einen schwarzen von einem weißen Faden unterscheiden kann"! Viel Spaß und Segen!

Guck in den Himmel. Die Sonne und der Mond sind die besten Uhren sie sind niemals falsch, weder gehen sie vor, noch gehen sie nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung