Ich finde es ungerecht zu sehen, wie sich andere Schüler bei Lehrkräften einschleimen. Hat so etwas noch mit Anstand zu tun? Denn ehrlich ist es nicht.?

6 Antworten

Das Schulsystem ist an sich nicht ehrlich, weil deine Note stark davon abhängt, ob dich der Lehrer mag.

Daher ist es nicht verwerflich, wenn Schüler sich einschleimen, zumal sie 10 bis 12 Fächer gleichzeitig lernen, was für die meisten Schüler nicht tragbar ist. Ich meine ist es nicht abgehoben den Schülern das zu verübeln, wenn jeder Lehrer nur 2 Fächer auf demselben Niveau verstehen muss, wie die Schüler 10?

Und die Noten hängen schließlich auch vom Teamwork und sonstiges ab und nicht nur von der eigentlichen Leistung.

Und dann werden beruflich oder im Studium Schüler mit guten Noten bevorzugt.

Aber wenn die Note doch letztlich auch vom Teamwork abhängig ist, aber beim Studium sie so tun als wäre die Note repräsentativ für deine Leistung und dich wegen deiner schlechten Note nicht aufnehmen, ist es nicht ebenfalls unfair?

Und wenn man schwach in Sport und einer Gesellschaftswissenschaft ist verpatzt man noch sein Medizinstudium. Ist es nicht genau so unfair?

Letztlich müssen sie in den meisten Fällen schleimen um Ziele verwirklichen zu können, für die sie eigentlich fähig sind, für die das Schulsystem ihnen jedoch unter fairen Bedingungen nicht die entsprechende Bewertung abgibt.

_______________________________________

Wenn sie keine guten Noten schreiben sind sie Schuld, weil sie dann einfach schei.e sind.

Und wenn sie gute Noten schreiben, dann ist das der Verdienst des Lehrers, weil sie das Kind auf dem richtigen Weg gelenkt haben.

________________________________________

Also ich sag es mal so ich finde in vieler Hinsicht die Moral der Schüler auch schlecht. Oft sind sie einfach respektlos und kein Stück lernbereit.

Aber dass sie schleimen kann man ihnen echt nicht übel nehmen.

Tja, das ist Schule. Und auch ein wenig "Schule fürs Leben". Das ist "draußen" nicht viel anders.

Wenn du im Leben was erreichen willst, ist das ein valides Mittel für die Zukunft. Vitamin B macht vieles leichter.

LG.

Kluki08522
Fragesteller

Naja. Ich kenne viele Manager, die nicht schleimen.

Obs ehrlich ist oder nicht, ist doch egal, solange es klappt.

Ich schleime mich auch bei meinen Lehrern ein.

Kluki08522
Fragesteller

Ich habe es nicht nötig.

Kluki08522
Fragesteller

Außerdem bist du ja schon der dunklen Seite verfallen, wie ich deinem Profilbild entnehmen kann.

Oder sie mögen die Lehrer einfach.