Ich esse und esse und werde nie satt😫.. bzw dieses Sättigungsgefühl hält nur eineinhalb Stunden✅, danach habe ich wieder Hunger😡.. wovon kommt das🤔🤔🤔?

1 Antwort

Ich kenne das sehr gut und hatte das Problem auch bzw. arbeite noch daran.

Folgendes hat mir geholfen:

  • vor dem Essen trinken, oftmals ist Hunger Durst
  • wenn das Gefühl von Hunger einen Punkt erreicht, wo das Gefühl nicht weggeht, trinke ich etwas, weil es meist Durst ist
  • iss sättigende Sachen, ich weiß ja nicht, was du isst
  • wenn du auf etwas Heißhunger hast, schau mal auf was ... manchmal kompensiert der Körper so ein Bedürfnis
  • Reflektiere, wann du "Hunger" hast. Es kann auch einfach nur Langeweile sein.