Ich bin süchtig nach FemDom/Findom aber in einer Beziehung was tun?

9 Antworten

In den paar Jahren, in denen Ihr Euch kennen gelernt habt, hat sich doch auch eine gewisse Rollenverteilung entwickelt (jetzt mal außerhalb von Sex).

Viele Frauen suchen in Ihrem Partner grundsätzlich auch Sicherheit, Schutz und Beistand in allen Lebenslagen und finden es toll, wenn sie den in ihrem Partner gefunden haben. Vermutlich die Basis eines langen, guten gemeinsamen Lebens. In gewisser Weise ordnet sich die Frau also unter, was noch nicht heißt, dass sie Untergebene sein muss.

Wenn nun die Frau plötzlich gefordert wird, dominant zu sein, also eine Rolle zu spielen, die im sonstigen Verhältnis zum Partner nicht passt, kann das zu Irritationen führen, die die Partnerschaft insgesamt gefährden. Sie will das nicht, kann das nicht und sieht ihren sonst so starken Partner plötzlich als Schwächling. Das passt nicht zusammen. Das stört die Harmonie.

Ist die Frau in Eurer Partnerschaft aber insgesamt die dominante Person und eher bist es Du, der sich unterordnet, dann kann das sehr gut passen, denn dann ist dieses Verhältnis sowieso die Basis Euerer Beziehung, die sich in den letzten Jahren so entwickelt hat.

Willst du dich denn dauerhaft dominieren lassen? Wenn nicht oder auch wenn du nicht mit ihr darüber reden kannst dann bleibt dir ja nur es heimlich weiter zu machen. So eine Sucht kann man nicht einfach so abstellen!

Lerne zu leiden ohne zu klagen ...

KickboxLARA03  05.01.2023, 11:52

Wie ist das gemeint ?

VeuveClicquot78  05.01.2023, 11:53
@KickboxLARA03

Er wird seine Verlobte nicht zur Domina umerziehen können. Und naturveranlaget dominante Frauen sind eher selten. Also wird er lernen müssen, mit seinem unerfüllten Fetisch umgehen zu müssen.

pushido  05.01.2023, 12:10
@VeuveClicquot78

Tut mir leid, dass ich dir zu nahe komme, aber ich finde Dein Rat für falsch und etwas daneben... Die Eheleute passen sich immer an. Es kann sein, dass es funktioniert. Keine Domina wurde erzogen oder mal geboren. Man muss es nur mal ausprobieren. Wenn sie als Domina versucht ihn zu führen und dabei überwältigt wird, wie sehr er das genießt und erregt wird, dann vielleicht wird sie das wiederholen oder sogar für immer tun... Alle, die einem lieben, versuchen dem Partner zu befriedigen und es ihm recht machen... Man muss nicht leiden und mit seinem Leid leben...

VeuveClicquot78  05.01.2023, 12:11
@pushido

Das funktioniert nicht wirklich, wenn es nicht zu einem passt. man kann sich nicht sein Leben lang verstellen.

pushido  05.01.2023, 12:29
@VeuveClicquot78

Er kann sich auch nicht für immer verstellen. Und ich bin schon der Meinung, dass sie das evtl. mögen kann, wenn sie es mal ausprobiert... warum denn nicht?

VeuveClicquot78  05.01.2023, 13:31
@pushido

die Statistik spricht dagegen .... dominante Frauen sind sehr selten. ... er sollte nicht hoffen ... und je nachdem , was ihm vorschwebt, kann die Beziehung leiden.

pushido  05.01.2023, 14:02
@VeuveClicquot78

Was ist das für eine Statistik? Ich sprach davon, wenn sie ihn liebt, und er eine gewisse Vorstellung hat, dann besteht schon die Wahrscheinlichkeit, dass sie ihm seinem Wunsch erfüllt. Vielleicht kommt es nicht oft vor, aber die gibt es...

LeoFuchs664  17.02.2023, 14:41
@pushido

Ich denke auch versuchen kann man immer, aber wenn es nichts für sie ist muss man nh andere Lösung finden

Reden hilft