Ich bin Seitenschläfer ist es schlimm?

4 Antworten

Ist Gesundheitlich gesehen nicht die Beste Variante, das stimmt schon. Ich kann auch nur auf der Seite schlafen.

Wenn man sonst bisschen Sport macht und sein körper in der Haltung trainiert macht das aber nix

Ich bin kein Arzt, kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Aber ich schlafe jetzt knapp 40 Jahre auf der Seite und hatte bisher noch nie Probleme mit dem Rücken.

Solange du damit am besten schlafen kannst mache es ruhig. Habe auch bis 2019/2020 auf der linken Seite geschlafen und hatte nie Probleme. Aber heute schlafe ich auf dem Rücken. Aus orthopädischer Sicht ist die Rückenlage beim Schlafen am gesündesten. Sie hält die Wirbelsäule in ihrer natürlichen, leicht gekrümmten S-Form, entlastet und massiert Schultern und Nacken, knickt die Halswirbelsäule nicht seitlich noch nach vorn ab und erlaubt Lunge sowie den inneren Organen die freie Entfaltung. Ich konnte vor 2019/2020 auch nie auf dem Rücken schlafen aber weil ich SchlafPatient wurde 2019/2020 auf Grund eines Trauerfalls und Schlafmittel nehmen musste habe ich mich nach und nach dran gewöhnt aufen Rücken zu schlafen. Angefangen hat es wo die schlafzwingende Wirkung der Schlafmittel einsetzte und ich noch aufen Rücken lag und döste und ich vergaß mich zur Seite zur drehen. Und das wiederholte sich andauernd bis ich mich dran gewöhnt habe aufen Rücken zu schlafen. Aber egal schlafe du am besten wie du es für richtig hältst wichtig ist das du deinen Schlaf bekommst.

Ich schlaf auch immer auf der Seite und es ist alles gut.