Ich bin absolut davon überzeugt, dass mein Opa (noch lebend...) ein Nazi war...

15 Antworten

Was ist daran so schlimm?

Dein Opa hat in ner anderen Zeit gelebt bzw. ist darin aufgewachsen. Weist du wie viele Großeltern haben die damals Nazis waren?

Die meisten wussten gar ned was sie da machen. Und jetzt wirst du deinen Großvater auch nicht mehr ändern können.

Nein und wenn, dann würde ich meinen Opa nicht in die Pfanne Hauen. Opa gibt doch sowiso bald den Löffel ab. Nicht alle Nazis haben auch Leute Umgebracht viele waren nur in der Partei. Haben aber die Falschen Idiologien des Führer's geglaubt. Außerdem war ich da noch nicht auf der Welt. Es gibt doch eine Liste mit den noch Flüchtigen Naziverbrecher und aufgepasst was du von dir gibst sonst steht noch eines Tages der Mossad vor eure Tür.

http://www.merkur-online.de/aktuelles/welt/zr-liste-kriegsverbrecher-297873.html

keoma12  17.08.2014, 16:17

Rechne doch mal etwas nach. Dann könnte er vieleicht in der Hitlerjugend gewesen sein.

Ja...und? Was ändert das?

Wenn es seine Einstellung ist/war....dann ist das seine Sache.

Deine Einstellung und Meinung wird auch nicht jedem gefallen!

Entscheidend ist u. E. wie Du damit umgehst? Welches Verhältnis hast Du zu Deinem Opa und was willst Du mit ihm klären? Wenn er die ganze Familie zum Narren hält, solltest Du versuchen gemeinsam mit Deiner Familie eine Antwort auf vorangegangene Fragen zu finden

Dann muss er jetzt wohl schon mindestens so um die 90 sein. Lass den alten Mann in Ruhe. Der hat's in den letzten 70 Jahren sicher schwer genug gehabt.

Mein schon vor 20 bis 30 Jahren verstorbener Grossvater war damals Mitglied der Gestapo. Ich habe ihn als aeusserst liebenswerten und fuersorglichen Menschen in Erinnerung, Einen besseren Opa haette ich mir nicht wuenschen koennen.