Ich bin 160 groß und 90 kg schwer was bedeutet das für mich für meinen Kinderwunsch, wird es überhaupt klappen?

8 Antworten

Das kann durchaus klappen, es ist ja nicht wie bei den Kaninchen. Da sollten die Weibchen nicht unbedingt übergewichtig sein. Natürlich würde dir mit annäherndem Normalgewicht alles etwas leichter fallen.

Nun, es kann sein, dass du durch dein Übergewicht schwerer schwanger wirst, muss aber nicht unbedingt.

Allerdings solltest du vom gesundheitlichen Standpunkt aus sowieso 30 kg abnehmen, denn sonst kann es sein, dass ein Kind, das du bekommst, sehr jung seine Mutter verliert... durch Herzinfarkt, Schlaganfall öder ähnlichen Erkrankungen.

Wie fruchtbar du bist, kann man anhand der Werte Größe und Gewicht nicht ermitteln. Ein Besuch beim Frauenarzt wäre sicherlich effektiver.

Das solltest du mit deinem Frauenarzt besprechen..

Das Gewicht muss kein Hindernis sein

Es KANN klappen - aber es muss halt nicht. Wie bei jedem anderen auch...