Ich bekomm die Rolladen nicht runter

3 Antworten

Wohnst du zur Miete? Dann ist dafür dein Vermieter zuständig...

wohl möglich sind einzelne Lamellen so verschoben das sie sich im Kasten oben bei der Schiene verkeilen und deswegen nicht herab gehen.

DerChecker2206
Fragesteller

Wie bekomm ich die wieder runter ? Also muss ich den Kasten öffnen oder kann das nur ein Fachmann ?

Auchdazu  22.04.2015, 14:38
@DerChecker2206

Versuch die letze Lamelle  oben etwas zu verschieben. Eventuell siehst du es an einer Schräglage der Lamelle ob rechts oder links die Verkantung ist. Dort verschiebe sie. Die Seite die höher liegt ist die verkantete.

DerChecker2206
Fragesteller
@DerChecker2206

Jaa, würde ich machen, hab aber 0,0 verstanden. Also, muss ich den Kasten nun abnehmen oder nicht, und die Lamelle ist im Kasten drin.  Hilft dir ein Foto bei der Lösung des Problems ?

Auchdazu  22.04.2015, 14:43
@DerChecker2206

ja ich denke es hilft erheblich da ich die Möglichkeit der Antwort von @ Schwarzwaldkarl nicht beachtet habe.

es gibt zwei Möglichkeiten, entweder hast Du den Rollladen zu weit nach oben gezogen, dass er aus den Schienen ist oder aber die Schienen haben sich nur auf die Seite verschoben und klemmen jetzt... normalerweise ist das eine Arbeit, die man selbst erledigen kann... bei einem Handwerker weiß man nie, was der Spaß kostet...

DerChecker2206
Fragesteller

Also, ich muss den Kasten abnehmen und dann die Dinger nach unten ziehen ?

schwarzwaldkarl  22.04.2015, 14:50
@DerChecker2206

sorry, wenn ich jetzt wüsste, ob nur die Lamellen verschoben sind oder aber die Lamellen aus den Führungsschienen raus gezogen wurden? Durchaus möglich, dass der Kasten nicht geöffnet werden muss... hast Du schon versucht die Lamellen mit zwei Händen nach unten zu ziehen ?

P.S. wenn Du ein Foto machen könntest, wäre es echt genial...