Ich ahbe hier doch garnicht stehen cos^2+sin^2?

1 Antwort

Die Integrale vom Sinus^2 und Cosinus^2 sind bei der Integration über den Bereich 0 bis pi/2 gleich groß. Was ja auch das Ergebnis der Partiellen Integration zeigt.

Daher kann man sagen dass das Integral cos^2 von 0 bis pi/2 gleich dem Integral von sin^2 von 0 bis pi/2 ist und daraus folgt, dass der Wert des Integrals von sin^2 von 0 bis pi/2 eben pi/4 ist.

Die letzten Zeilen beziehen sich eben nur noch auf diese Eigenschaft damit du den Wert für das Integral des sin^2 herleiten kannst.