ICE Lokführer Gehalt?

2 Antworten

1500 netto bekam mein Bruder in seine Ausbildung, um die Ausbildung. Um an die Ausbildung zu kommen benötige er aber eine Handwerkliche Ausbildung. Später hat man so ca 2000, kommt drauf an ob du Nachts fährst oder Tags über.

EpicBot  17.03.2022, 20:36

dann hat er aber den Quereinstieg gemacht. Er möchte anscheinend nach der Schule die 3-jährige EiB Ausbildung machen

Ausbildung dauert 3 Jahre und nennt sich Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Lokführer und Transport. Dann gibt es noch Fachrichtung Fahrweg. Denn wählst du wenn du Fahrdienstleiter werden willst.

Wenn du zum Fernverkehr gehen möchtest muss du einfach bei der Karriere Seite der Bahn bei den Stellenausschreibungen auf DB Fernverkehr achten. Steht immer mit dabei zur Ausschreibung.

Oder du macht zuerst eine andere Ausbildung und beginnst dann den 9-10 monatigen Quereinstieg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung