Iberico Schinken kaufen?

4 Antworten

Wohnzimmer ist absurd und zu warm. Für solche Schinken gibts einen Halter aus Holz, mit dem man den Schinken einspannen kann. Kauf das doch im Urlaub in Spanien und pack das in den Koffer. Die Lebensmittelabteilung des Warenhauses El Corte Inglés haben eine super Auswahl und können dich auch beraten. Du kannst auch einen renommierten Händler besuchen und eine Verkostung machen. Spanien ist da wirklich toll für sowas.

Bild zum Beitrag

 - (Fleisch, Geschmack, Schimmel)

Na ja, die Schinkenherstellung wurde ja entwickelt, um Fleisch für längere Zeit haltbar zu machen, ohne Kühlung natürlich. Ein traditionell hergestellter Schinken ist also auch ohne Kühlung haltbar. Der Anschnitt kann etwas schimmeln, aber den kann man wegschneiden, darunter ist das Fleisch vollkommen in Ordnung.

Aus einem Iberico würde ich ja noch nicht mal Pulled Porc draus machen! Also wozu? Du kannst den nicht ins Wohnzimmer hängen, auch der muss in den Kühlschrank!

Am besten in einem sauberen Baumwolltuch/-säkchen verpackt entweder in der Speisekammer oder im Getränkekeller dunkel lagern. Wer das nicht hat kann den Schinken in Pergamentpapier packen und im Gemüsefach lagern.

Vor dem Verzehr einige Stunden bei Raumtemperartur lagern damit er atmen und seinen vollen Geschmack entfalten kann.

Die Temperatur im Wohnzimmer ist zum lagern zu hoch.

Woher ich das weiß:Hobby