Hund gebadet und stinkt jetzt?

9 Antworten

Hunde riechen auch wenn sie gestresst sind, ebenso von schlechtem Futter.

Das ist bei einem nassen Hund so.

Ich sage wenn er immer noch stinkt, dann ist da was wirklich tief im Fell drin. Man muss bei solchen Hunden wirklich  ins Fell mit den Fingern rein, nicht zu wenig Shampoo benutzen und gut abduschen. Ich glaube dir dass du ein Hundeshampoo benutzt hast, allerdings ist nach dem Abduschen immer noch ein "Hundegeruch " im nassen Fell. Wenn er trocken wird ist das dann aber weg. Bedenke aber das Hunde immer einen Eigengeruch haben, besonders an den Pfoten.

Nasser bzw. feuchter Hund riecht in der Regel immer. Erst wenn er ganz trocken ist, ist der "Geruch nach nassem Hund weg". Dazu muss er aber ganz trocken sein und nicht noch leicht feucht. Der Geruch wird auch durch mehrfaches Waschen nicht weg gehen. Wenn der Hund auch trocken "riecht" (wobei es sehr objektiv ist, was man selber als "riecht nicht gut" einstuft), liegt am Futter bzw. würde ich mal beim Tierarzt vorstellig werden.

Aber man sollte definitiv nicht erwarten, dass ein Hund ständig wie "frisch geduscht" duftet. Der wird nach allem möglichen riechen (Wiese, in der er sich gerade gewälzt hat - dass muss nicht immer Dreck sein), weil Hunde einfach nicht "wohlduftend" sein wollen.

Ich würde sagen, ihr solltet ein wenig an euren "Geruchsvorstellungen" arbeiten, wenn ihr wollt, dass der Hund bei euch glücklich ist. Sorry, dass ich das so krass sage, aber Tiere machen immer eine gewisse Unordnung. Wenn man sich da jetzt selbst so stresst, dass man innerhalb kurzer Zeit, den man den Hund jetzt hat, gleich mal 2mal badet, weil man der Meinung ist, der Hund müfft, stimmt m. E. was nicht. Vom Stress für den Hund mal ganz abgesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung