Ist ein Hund im Bett unhygienisch?

Icicicic - (Hund, Bett)

15 Antworten

Also ich finde es nicht schlimm. Ich habe selber zwei Hunde und beide dürfen sowohl ins Bett als auch auf die Couch. Ich finde es etwas übertrieben da gleich von Krankheiten zu reden immerhin putzt man den Hunden die Pfoten ab, wenn es draußen nass und schlammig ist. Wenn es draußen trocken ist dann hat man die selben Sachen an sich, an der Kleidung usw...wie auch der Hund da man ja auch draußen war. Von daher sehe ich da kein Problem :-)

Diese Frage müßte wohl eher lauten --- Können Hunde sich mit Krankheiten anstecken, wenn sie beim Menschen mit im Bett schlafen? Und ja, das können sie ! Einen Infekt, den Du dir gerade eingefangen hast, nimmt der Hund auch gern mal mit. Wie kommen Menschen eigentlich darauf, dass sie sauberer und gesünder wären als Hunde.

Unsere Hunde sind nicht dreckig!

Jeder soll es so halten wie er es für richtig hält...

Ich weiß, dass viele Hunde wesentlich sauberer und "hygienischer" sind als viele Menschen.

Krankheiten können wohl eher von Menschen die miteinander ins Bett krabbeln übertragen werden als von Hunden...

Du kannst sogar Krankheiten bekommen, wenn der Hund nicht im Bett schläft ;-)

Bei uns schlafen zwei Katzen und ein Hund im Bett (wir haben zwei Hunde, der andere möchte nicht ins Bett oder auf die Couch).

Der Hund wird nach der letzten Gassirunde kurz abgestaubt, bei Bedarf werden die Pfoten mit einem leicht feuchten Lappen abgewischt. Bei Regen wird er gut getrocknet, Nässe wollen wir nicht im Bett.

So gelangt nichts ins Bett, was nicht eh irgendwie seinen Weg dorthin finden würde oder mit dem man nicht sowieso beim Zusammenleben mit den Tieren irgendwie in Kontakt kommt.

20amigo14  15.05.2015, 23:25

das nenne ich doch mal wieder eine perfekte Antwort :-)) fettes DH

Anda2910  16.05.2015, 12:52
@20amigo14

Schließe mich an ;-)

Vor allen Dingen gefällt mir der Satz:"Du kannst sogar Krankheiten bekommen, wenn der Hund nicht im Bett schläft." besonders gut ;-)))))))))))

@gfgf999,

ob ein Hund aufs Bett darf oder nicht, das ist Ansichtssache.

Die beiden Hunde meiner besten Freundin dürfen zwar mit ins Schlafzimmer, aber auf keinen Fall mit auf das Bett.

Meiner eigenen Hündin stelle ich es frei, wo sie schlafen möchte. Kommt sie zu mir auf das Bett, so ist das für mich in Ordnung.

Freundliche Grüße

Delveng