Hühner haben Würmer kann man sie trotzdem essen?

7 Antworten

Hallo.

Nein essen solltet ihr diese nicht! Am besten ihr holt euch beim tierarzt etwas gegen Würmen und verabreicht denen das und danach könntet ihr diese schlachten und auch essen! Aber bitte nicht mit Wurmbefall essen! Ja ansonsten kann nicht mehr dazu sagen! ;)

MfG Sascha

würg also ICH würde keine Hühner essen, die Würmer haben, aber als zusätzlichen Proteinspender...?

mollymayer  20.07.2012, 10:30

Naja, Hühner essen auch Würmer, also besteht Huhn an sich ja schon aus Wurm. Und einer mehr oder einer weniger, was macht das schon.

wurmbefall ist gefährlich, ihr könntet euch infizieren beim essen. die dürften garnicht verkauft werden. du musst das den herrsteller melden und wenn alle stricke reißen, ruf das gesundheitsamt an und frag nach

fofef
Fragesteller

endlich aml eine anständige antwort, ja wir haben sie ja entsorgt. wo wir sie gakauft haben der bekommt sie von den leuten er kann aj nichts dafür, habe ihn auch schon angerufen, er möchte uns von jemand anderen welche geben , jetzt haben wir bedenken,da man das ja erst sieht nachdem man die ganze arbeit hatte, oder gleich beim ersten schauen. ob es was gibt

pecudis  20.07.2012, 11:00
@fofef

etzt haben wir bedenken,da man das ja erst sieht nachdem man die ganze arbeit hatte, oder gleich beim ersten schauen. ob es was gibt

Du kannst Dir sagen lassen, wann und womit die Tiere zuletzt entwurmt worden sind, das steht im Bestandsbuch. Und Du kannst Hühner aus Haltungen kaufen, die weniger parasitengefährdet sind (zB aus Bodenhaltung).

Solange ihr das nicht selber wißt, dürft ihr die Hühner nicht mal schlachten, euch fehlt nämlich ganz klar die notwendige Sachkunde dazu, die (in D) vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist, dazu gehört auch, das man das Tier vor (!) und nach dem Schlachten beurteilen kann. Freilandhühner haben so gut wie immer irgendwelche Parasiten, und werden deswegen normalerweise regelmässig entwurmt , dann gibt es eine Wartezeit, und dann kann man die ggf schlachten und essen.

Es gibt inzwischen in fast jedem Bundesland Kurse für das Schlachten von Geflügel, geh da hin, in einem Forum kann man kein totes Huhn beurteilen.

würmer muss man nicht unbedingt essen