Hühner eier Schale sehr dünn?

7 Antworten

Wenn sie anfangen zu legen kann es das vereinzelt mal geben. Sonst brauchen sie halt genügend Kalk, z.B. Muschelkalk.
Kommt auch drauf an wie Gross der Auslauf ist und was sie da zum Picken finden. Allenfalls sollte das Futter angepasst werden.

Hallo Ihr solltet die Schallen der rohen Eier zerkleinern und den Hühnern wieder füttern Kalk ist sehr wichtig, auch Flusssand benötigen die Hühner wir haben immer ein Eimer voll mit Flusssand in den außen raum gekippt an einen etwas geschützten platz , und wann es alte Hühner sind, werden die Schalen auch dünner und die Eier größer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muschelkalk zur freien Verfügung stellen

Fütterung überdenken

Leyla12j6760616
Fragesteller

Das Futter passt eigentlich wurde uns von dehner empfohlen

Kalziummangel kann eine Ursache sein, aber auch Krankheiten. Ich würde es zuerst mal so versuchen wie die anderen User vorgeschlagen haben, dem Futter Kalizum zuführen.

Bei allen hühnern gleichzeitig und immer?

Dann liegts wohl am futter. Gib mal muschelkalk dazu, dann sollte sich das problem erledigen.

Haben deine hühner auslauf? Zu dunkle haltungsbedingungen können auch windeier oder dünnschalige eier zur folge haben.

Leyla12j6760616
Fragesteller

Ja die hühner haben auslauf und wir haben auch nicht zu viele auf einem kleinen Fleck an dem Futter kann es eigentlich auch nicht liegen da wir sehr teures Futter kaufen vielleicht liegt es auch einfach an dem Alter der hühner 👍👍

verreisterNutzer  17.01.2022, 13:02
@Leyla12j6760616

Das futter muss deshalb nicht schlecht sein, versuchts mal zusätzlich mit muschelkalk. Am alter kanns tatsächlich auch liegen, bei recht jungen hühnern und bei alten hühnern kommt das ab und zu vor und ist ganz normal, aber für mich klang das nach regelmässig und häufig....

Was habt ihr denn für eine hühnerrasse?