House of the Dragon vor GOT?

4 Antworten

Da Game of Thrones zuerst veröffentlicht wurde, kannst du die zuerst ansehen. Ist sogar wegen einer Anspielung in House of the Dragon besser, die man nur versteht, wenn man schon Game of Thrones kennt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fantasyfan.

Krader303702  26.10.2022, 22:53

wenn man nochmal nachguckt hat Joffrey schon was gespoilert

Ich würd zuerst die Serie fertig gucken und dann mit der anderen anfangen

Würde GoT zuerst schauen, da Haus auf Dragon sich etwas „in die Länge zieht“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Janeko85  15.10.2022, 19:27

Das ist in der ersten Staffel von Game of Thrones auch nicht anders. Da geht es auch erst in Staffel 2 so richtig los.

Die Reihenfolge ist grundsätzlich egal.Es Wurde auch bestätigt das man sich HOTD vor GOT anschauen kann.
Aber wäre ich an deiner Stelle hätte ich genau 2 Gründe mit GOT anzufangen:

  1. GOT erschien zuerst und dort wird alles erklärt, bzw. wirst du nicht auf einmal dich fragen was da nun Sache ist
  2. GOT ist bereits beendet mit 8staffeln, HOTD nicht… das bedeutet du müsstest nh ganze Zeit lang warten bis HOTD beendet ist (es sind voraussichtlich bis zu 5 Staffeln geplant). Und wenn du also mit GOT beginnst hast du aller zeig der Welt und kannst dir alle Staffeln ohne zu warten rein ziehen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung