Hotspot über LAN-Kabel

3 Antworten

kauf dir doch eine W.lan karte die gibts schon ab 10Euro und steck sie einfach in den Mainboard deines Pcs rein und schon hat dein Desktop pc auch w-lan

Das Lankabel muss "Crossover" sein sodass die Receive und die Transmissionleitungen jeweils gekreuzt sind, wenn das getan ist kannst du eine "Netzwerkbrücke" zwischen dem Netzwerkgerät WLAN und dem netzwerkgerät LAN aufbauen bei deinem Brückengerät also dem Laptop, anschließend sollte es funktionieren, vorrausgesetzt der W-LAN lose PC bekommt ne IP zugewiesen vom DHCP-Server also dem Router..

Gruß Moritz

Alex1146  22.01.2014, 14:20

Sollte nicht mehr nötig sein bei heutigen Netzwerkadaptern:

http://de.wikipedia.org/wiki/Crosskabel

" Mit der Verbreitung von Auto-MDI-X sind Crossoverkabel nicht mehr notwendig, da Netzwerkgeräte die Kreuzung der Adern bei Bedarf automatisch elektronisch durchführen können. So sind bei Gigabit Ethernet Crossover-Kabel zwar noch vorgesehen, aber unnötig, da praktisch alle Geräte Auto-MDI-X unterstützen."

moritz640  22.01.2014, 14:25
@Alex1146

Na siehste wohl, man lernt nie aus ;)

Danke für die aufklärung.