Hotelfachmann wie viel mathe braucht man?

2 Antworten

Zum Beruf Hotelfachmann benötigt man schon Mathematik. Allerdings wird das fachspezifisch eingesetzt. Wenn du einmal die Mathe Formeln beherrscht, wirst du es auch schaffen.

Es kann nicht schaden, wenn Du gut Kopfrechnen kannst und sofort mitbekommst, wenn etwas mit dem Wechselgeld nicht stimmt. Höhere Mathematik brauchst Du anfangs eher nicht. Wenn Du weiter aufsteigen willst und dazu weitere Ausbildung benötigst, wirst Du um Mathematik nicht herumkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung